1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F/W HD verschüsseln...

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Graundsiro, 27.03.2004.

  1. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    ... kennt Ihr noch das DiskControl unter OS9? Damit konnte man sehr einfach ext. Firewire HD's mit einem Passwort verschlüsseln. Gibt es sowas auch für OSX?
     
  2. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Keiner 'ne Ahnung?
     
  3. Ich würde einfach ein verschlüsseltes Image auf der Platte anlegen und die Daten dort hinenin kopiern (mit dem Festplatten-Dienstprogramm; Evtl. sogar ein Sparesimage mit maximal der Größe der Festplatte mit hdiutil, wie es FileVault macht).