Benutzerdefinierte Suche

F-Tasten in Autodesk Maya

  1. mark_bench

    mark_bench Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    weiß hier vielleicht jemand, wie man die F-Tasten (F8-F11) von den Werksbelegten Funktionen befreien kann?

    Wenn ich in Maya bin könnte ich die F-Tasten ganz gut gebrauchen um den Selektionsmodus zu ändern.
    Aber ich kann lediglich die Tastaturbeleuchtung verändern, oder Expose butzen, was zugegebenermaßen bei Maya auf meinem Powerbook eine Erleichterung ist.

    Also wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar
    (er muss ja nicht unbedingt Maya können um mir zu helfen).

    Gruß Mark
     
    mark_bench, 19.09.2006
  2. HerrSchnuff

    HerrSchnuffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    169
    es gibt in der Systemeinstellung unter "Tastatur" die Möglichkeit die F-Tasten für Softwarefunktionen zu reservieren, die Systemfunktionen behalten sie weiterhin mit Druck von fn+F-Taste
     
    HerrSchnuff, 20.09.2006
  3. mark_bench

    mark_bench Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke erstmal.
    Ich kann die Tasten für das Expose auch neu belegen, allerdings finde ich es im normalen Gebrauch ziemlich gut, das Expose, so dass ich eigentlich die Standardtastaturbelegung beibehalten möchte.

    Gibt es vielleicht ein kleines Programm mit dem man verschiedene Tastaturbelegungen mit einem Klick laden kann. So dass ich nicht immer alle vier Expose-Tasten ändern muss?

    Gruß Mark
     
    mark_bench, 20.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tasten Autodesk Maya
  1. rpoussin

    AutoDesk 360

    rpoussin, 26.10.2013, im Forum: 3D und CAD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.183
    rpoussin
    26.10.2013
  2. laurajanadavid
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.736
    laurajanadavid
    17.12.2010
  3. daveman1981
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    5.453
    ProUser
    26.07.2011
  4. dominikdh
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.020
    Kümmelkorn
    20.05.2009
  5. ClausRogge
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.137