F-Tasten in Autodesk Maya

mark_bench

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
weiß hier vielleicht jemand, wie man die F-Tasten (F8-F11) von den Werksbelegten Funktionen befreien kann?

Wenn ich in Maya bin könnte ich die F-Tasten ganz gut gebrauchen um den Selektionsmodus zu ändern.
Aber ich kann lediglich die Tastaturbeleuchtung verändern, oder Expose butzen, was zugegebenermaßen bei Maya auf meinem Powerbook eine Erleichterung ist.

Also wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar
(er muss ja nicht unbedingt Maya können um mir zu helfen).

Gruß Mark
 
es gibt in der Systemeinstellung unter "Tastatur" die Möglichkeit die F-Tasten für Softwarefunktionen zu reservieren, die Systemfunktionen behalten sie weiterhin mit Druck von fn+F-Taste
 
Ja, danke erstmal.
Ich kann die Tasten für das Expose auch neu belegen, allerdings finde ich es im normalen Gebrauch ziemlich gut, das Expose, so dass ich eigentlich die Standardtastaturbelegung beibehalten möchte.

Gibt es vielleicht ein kleines Programm mit dem man verschiedene Tastaturbelegungen mit einem Klick laden kann. So dass ich nicht immer alle vier Expose-Tasten ändern muss?

Gruß Mark
 
Zurück
Oben Unten