[F] MBP Air 11" Windows native nicht mehr möglich?

CharlieD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
4.047
Reaktionspunkte
660
Moin Gemeinde!

Ich würde gerne auf einem 11er Air Windows native, sprich ohne OSX, Bootcamp, usw. fahren.

Bisher war das kein Problem - egal ob MacBook, MacPro, usw. - WIndows DVD rein, installiert, Bootcamptreiber drüber, feddich.

Geht das beim Air nimmer? Ich hab Windows Bootbar aufm Stick (der is auch bootfähig) aber des Ding will ned davon anfahren...

Oder gibts da nen Trick, den ich nicht kenn?

Grüße
Charlie
 
oder nen Stick dafür formatieren ;) Geht einwandfrei
 
oder nen Stick dafür formatieren ;) Geht einwandfrei
Bei CharlieD und bei mir ging es nicht mit einem entsprechenden Stick und auch nicht mit einem externen DVD-LW, wobei ich zumindest nicht das spezielle für das Macbook Air empfohlene hatte... ;)
 
Na bei dem Threadersteller wohl nicht.
 
Jo, genau. Der Stick ist Bootbar - also, zumindest am MBP und an allem andern was ich so in den Fingern hier habe. Nur eben an dem Air nicht - warum auch immer...
 
Re!

Soooo, und nun die Auflösung des Knotens:
Es geht nicht und geht doch.

Das Air kann von Haus aus Windows NICHT von einem USB Stick booten.
Installiert man allerdings reFit kann man den Bootbaren USB Stick sehr wohl auswählen, Windows davon installieren und dann ohne weitere Probleme damit fahren.

Grüße
Charlie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Zurück
Oben Unten