F..k PCIe !!

  1. RRoger

    RRoger Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    Also, wollte meinen WinXP Rechner nun endgültig verticken und was macht Apple - verbaut in die neuen Power Macs nur noch PCIe ! Sorry, voll bescheuert! Noch bescheuerter ist wohl nur noch das Jubelgeschrei in der Macwelt und der übrigen Mac Presse.

    Tja, wollte mir einen Dual2.3 gönnen. Leider müsste ich nun auch noch ne RME Hammerfall plus meine geliebte UAD-1 ersetzen. Und das ist mir entschieden zu teuer...(und vorallem; mit was ersetzen???)

    Was nun auch klar ist: auch die Intel-Macs werden wohl nur noch mit PCIe kommen. Super! Und ich hatte mich schon auf das Kraftpaket (Dual2.3) gefreut. Einfach nur Mist..

    Sorry, musste sein...

    Grüsse
    Roger
     
    RRoger, 05.11.2005
    #1
  2. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Wo ist das Problem mit PCIe?
     
    pks85, 05.11.2005
    #2
  3. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Naja, irgendwann müssen sie sich ja auch mal von den Altlasten befreien.

    Man kann ja schlecht PCI-Express, PCI, AGP, ISA und was weiß ich noch alles mitschleppen.
     
    autoexec.bat, 05.11.2005
    #3
  4. RRoger

    RRoger Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    ...dumm ist halt nur, dass PCI Standard bei zB. prof. Audiokarten ist! Dies zum Thema "Altlasten".
     
    RRoger, 05.11.2005
    #4
  5. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Noch!
    Wird sich bald ändern. Je größer die Nachfrage, desto schneller wird das 13 Jahre alte Steinzeitzeug abgelöst.
    Neuanschaffungen tun selbstverständlich weh, aber wenn heute noch jede ISA-Karte laufen müsste, dann gäbs heute noch keine Datendurchsätze von zig GB/s auf dem Mainboard.
     
    ricky2000, 05.11.2005
    #5
  6. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Kauf dir halt ne ältere Revision vom PowerMac, der noch PCI hat...
     
    pks85, 05.11.2005
    #6
  7. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    @roger
    aber es gibt doch die alten auch noch als auslaufmodelle bei diversen haendlern. du findest sicher ein paar angebote bei mac-kauf.de. aber kann man pci karten eigentlich in die pci-x slots einstecken? artverwandt sind die busse ja, aber ist pci-x abwärtskompatibel?

    kann deinen unmut verstehen. bin da auch immer ein bischen zwiegespalten weil so etwas einen systemwechsel manchmal erheblich verteuert, verzögert (weil man warten muss bis karten mit dem neuen interface vorhanden sind) oder unmöglich macht. auf der anderen seite finde ich es nicht schlecht, wenn alte zöpfe abgeschnitten werden.

    hth,
    sbx
     
    starbuxx, 05.11.2005
    #7
  8. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Noch... Das dumme ist, ich wollte mir gerade einen ESX Server zusammen bauen. Finde mal einen SCSI Adapter für PCIe...
    Aber das wird sich ändern. Es ist doch immer so bei neuen Technologien. Ein paar preschen vor und der Rest muss da mit gehen, oder an alten Zöpfen hängen bleiben.
     
    sgmelin, 05.11.2005
    #8
  9. RRoger

    RRoger Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    Hmm, Steinzeitzeug? Hüstelhüstel..was war dann PCI-X oder wie hies das Ding da noch?
     
    RRoger, 05.11.2005
    #9
  10. RRoger

    RRoger Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    Das mit den Auslaufmodellen wäre (fast) eine Variante. Vom System her würden mir halt die neuen Dual Rechner sehr zusagen. Tja, mit PCI-X ist das halt auch so ein Glückspiel..funzt...funzt nicht..funzt...funzt nicht
     
    RRoger, 05.11.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PCIe
  1. balou64
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    142
  2. Antirational
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    225
    Antirational
    22.05.2017
  3. prof2004
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    155
    oneOeight
    21.03.2017
  4. Tzunami
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    263
    Tzunami
    04.01.2017
  5. Antirational
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    315
    Fl0r!an
    05.10.2016