eyttv t2 dvbt2 und iTunes

K

Kroeger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
5
Moin aus Hamburg!

EyeTv T2 dvbt2 Problem mit itunes/nutze die Apple Hardware iMac mit 8Gb Arbeitsspeicher und Prozessor 3.06 Ghz


Bisher habe ich mit einem eyeTV stick terristisch die Sendungen aufgenommen, aus der Aufnahme unnötige Teile herausgeschnitten und dann mit Unterstützung des elgato turbo.264HD die Aufnahme zu itunes convertiert/exportiert. Dann konnte ich mit Apple TV4 die Aufzeichnung auf den Fernseher streamen.

Jetzt nutze ich den eyetv2 dvbt2, wo die Aufzeichnung in der Datenqualität H265 erfolgt. Der elgato turbo.264HD gibt eine Fehlermeldung, dass die Codierung nicht funktioniert. In den Einstellungen von eyetv 3/Software habe ich alles richtig eingestellt für die Codierung einer apple tv4, trotzdem kommt in itunes nur ein Ton-Datei an. Auch mit der ipad app eyetv gelingt keine Bildübertragung zum iPad oder Apple TV, nur der Ton.


Hat jemand eine Idee zur Problemlösung? Geht das zur Zeit noch nicht?


Lieben Dank

Detlef
 
tja, die können wohl bislang nicht mit dem h265 codec umgehen.
musst du wohl mal handbrake probieren, das wird die quelle ja wohl eher fressen …
 
Yep, was mein Vorredner sagt!

Das Ding heisst ja nicht umsonst "turbo.264HD".:)
Der Stick und die Software dazu wurden entwickelt, bevor h265 aufkam.

Ich habe früher auch den Turbo Stick verwendet, aber "Handbrake" erzeugt
MP4 Dateien, die nur ungefähr ein Drittel der Größe der Dateien haben,
die der Turbo Stick ausspuckt, bei besserer Qualtität.

Ausserdem sind halbwegs aktuelle Rechner mit Handbrake mittlerweile so
schnell wie die Software im Zusammenhang mit dem Stick!

Bereite Dich aber auf lange Wartezeiten bei der H265 Codierung vor, das
ist ein Haufen Rechenarbeit! :)
 
Zurück
Oben Unten