Eyetv610

  1. Connor

    Connor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wahrscheinlich ne blöde Frage aber:

    Wenn ich den EyeTV610 als Reciever für digitales Kabel-TV kaufe, schließe ich den einfach an das zuhause liegende Antennenkabel an und alle freien digitalen Sender empfange ich oder muß ich zudem noch einen Vertrag mit ish oder was weiß ich mit wem abschließen?

    Zweite Frage auf die ich noch keine Antwort gefunden habe:
    Nimmt EyteTV auch bei ausgeschaltetem Rechner auf, wie ein Videorecorder oder muß der Rechner (iBook) immer an sein? Wäre blöd, steht da, wo ich auch schlafe und würd dann nachts stören.

    Gruß Connor
     
    Connor, 02.01.2007
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Was für einen Kabelanbieter hast du denn?

    Und ja, das Gerät nimmt nur auf den angeschlossenen Rechner auf (wohin sonst?).

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 02.01.2007
  3. Connor

    Connor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    habe ganz normalen analogen Kabelanschluß.

    Wollte wissen, ob das iBook angeschaltet sein muß beim Aufnehmen, der Film oder was auch immer quasi mitläuft? Beim Festplattenrecorder kann man den Fernseher aussschalten und fertig.
     
    Connor, 02.01.2007
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Ja, ok, aber bei wem hast du den Anschluß? Kabel Deutschland, KabelBW, iesy, ish, Pep-Com...?

    Das Teil von Elgato ist nur ein Tuner sozusagen, es empfängt die Signale und bereitet sie für den Computer auf. Es hat keinen eingebauten Speicher, wo etwas aufgenommen werden könnte. Das ist dann die Funktion des Rechners.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 03.01.2007