Eyetv610

C

Connor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
1
Hi,

wahrscheinlich ne blöde Frage aber:

Wenn ich den EyeTV610 als Reciever für digitales Kabel-TV kaufe, schließe ich den einfach an das zuhause liegende Antennenkabel an und alle freien digitalen Sender empfange ich oder muß ich zudem noch einen Vertrag mit ish oder was weiß ich mit wem abschließen?

Zweite Frage auf die ich noch keine Antwort gefunden habe:
Nimmt EyteTV auch bei ausgeschaltetem Rechner auf, wie ein Videorecorder oder muß der Rechner (iBook) immer an sein? Wäre blöd, steht da, wo ich auch schlafe und würd dann nachts stören.

Gruß Connor
 
Moin!

Was für einen Kabelanbieter hast du denn?

Und ja, das Gerät nimmt nur auf den angeschlossenen Rechner auf (wohin sonst?).

MfG
MrFX
 
habe ganz normalen analogen Kabelanschluß.

Wollte wissen, ob das iBook angeschaltet sein muß beim Aufnehmen, der Film oder was auch immer quasi mitläuft? Beim Festplattenrecorder kann man den Fernseher aussschalten und fertig.
 
Moin!

Ja, ok, aber bei wem hast du den Anschluß? Kabel Deutschland, KabelBW, iesy, ish, Pep-Com...?

Das Teil von Elgato ist nur ein Tuner sozusagen, es empfängt die Signale und bereitet sie für den Computer auf. Es hat keinen eingebauten Speicher, wo etwas aufgenommen werden könnte. Das ist dann die Funktion des Rechners.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten