eyeTV320 + toast + blu-ray-brenner + ps3 = funktioniert das?

MacArcher

MacArcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz :)

hab mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen......also
Mac's haben ja noch keine Blu-Ray-Unterstützung aber ich dachte mir, folgendes müsste doch funktionieren.

1. EyeTV320 + eyeTV 3.0.4, damit müsste ich ja HDTV aufnehmen können was man hier im Forum so lesen kann.

2. Toast unterstützt doch ab Version 9 auch das brennen von Blu-Ray`s? Zumindest habe ich das so verstanden.

Wenn ich mir jetzt einen externen Blu-Ray-Brenner (zum Beispiel von LG beim Amazon für 237 Euronen) hole:

a) Wird der von Mac OS X erkannt?
b) Könnte ich dann die EyeTV-Aufnahme zu einer echten Blu-Ray brennen, die ich mir in der PS3 am LCD-Fernseher anschauen kann?

Die Alternative wäre die Aufnahme für AppleTV zu konvertieren in an selbiges zu streamen, weiß nicht ob das so flüssig geht (muss leider noch ein gemichtes g/n-Netz betreiben).

Hat jemand von euch Erfahrung in dem Bereich?
 
a) ja, der wird erkannt.
b) macht das sinn bei den blueray preisen?
da wäre wohl das streamen von den h.264 aufnahmen doch wohl einfacher und günstiger...
 
a) ja, der wird erkannt.
b) macht das sinn bei den blueray preisen?
da wäre wohl das streamen von den h.264 aufnahmen doch wohl einfacher und günstiger...

Danke für die schnell Info, mit Antwort b) hab ich schon fast gerechnet, na ja ein Rohling bekommt man zur Zeit für 5 Euro für eine gekaufte Blu-Ray zahl ich allemal 20 oder mehr.
Sei es wie es sei, funktioniert es denn?

Selbstverständlich ist das streamen günstiger, ich weiß nur nicht ob das so glatt läuft. Ich hab bei meinen jetzigen eyeTV-Aufnahmen (nicht HD) Probleme.
Ich wandle sie mit EyeTV um für AppleTV und streame sie mit iTunes. Vorspulen produziert dabei garantiert Aussetzer, Kapitelsprung muss das AppleTV erst mühsam nachladen und manchmal habe ich auch beim Abspielen Aussetzer. Ich fürchte, dass das bei HD-Aufnahmen dann noch schlimmer wird.

Wenn ich mir einen HD-Trailer auf dem AppleTV anschaue dauert es immer ewig bis er den geladen hat.
 
was doch aber an der Internet verbindung liegt. Oder meinst du Trailer, die du in iTunes hast?

Habe dieselbe Hardware: es geht. Aber: zu teuer!
 
Die Frage die sich mir dabei stellt, kann Toast die HD Aufnahmen ohne Neucodierung auf BD brennen? Wenn nicht, dann macht das ja eigentlich keinen Sinn.

Gibt es ein Tool, welches die HD Aufnahmen in ein mp4 Container umkopieren kann? Dann könnte man diese doch auch direkt mit der PS3 schauen, ohne den Umweg über eine BD.

Gruß
 
Hallo Leutz,

also ich habe Teil 1 meines Plans realisiert und ein eyeTV320 angeschafft. Aufnahme von HD-Sendungen klappen auch ganz gut, aber leider hab ich auch ein paar Probleme. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen

1. HD-Aufnahmen kann ich mir nicht direkt anschauen :( EyeTV Fenster erscheint zwar, Ton ist auch zu hören, Bild bleibt aber schwarz. Wenn ich den iMac neustarte ist dann alles o.k. Bild und Ton einwandfrei. Wie kann ich das abstellen?

2. Konvertieren ins AppleTV Format ergibt nur eine Auflösung von 800x540 egal ob die Source 1080i (Premiere) oder 720p (arteHD) war, das nenn ich nicht gerade HDTV :(
Wenn ich in H.264 exportiere kann das zwar iTunes auf dem iMac abspielen, das AppleTV aber leider nicht bzw. erkennt es die Datei nicht mal. Hab ich keine Möglichkeit in 720p zu exportieren, was das AppleTV ja wiedergeben kann?

3. Habe auch noch eine andere Streaming-Variante ausprobiert, per EyeConnect direkt die EyeTV-Aufnahme mit der PS3 abgreifen, leider ruckelt das fürchterlich und die PS3 meldet ständig einen Netzwerkfehler. Da die PS3 ja nur 802.11g kann denke ich mir, dass das zu langsam ist. Da Kabel verlegen leider nicht geht denke ich an folgende Lösung: Eine Airport Express am Netzwerkanschluss der PS3 platzieren, dann hätte ich doch wenigsten 802.11n. Die Frage ist, reicht das aus?

Zum Schluß, hätte ich beinahe noch vergessen ;) :

Also Ziel ist nach wie vor EyeTV HDTV aufnahmen, die im am iMac mache, auf meinem LCD im Wohnzimmer mit der bestmöglichen Auflösung inkl. AC3-Sound zum Laufen zu bekommen (oh je, schlechtes Deutsch ;) )

Die ursprüngliche Idee mit Blu-Ray ist natürlich noch denkbar, aber wie ihr schon richtig sagtet ziemlich teuer ;)
 
Also Ziel ist nach wie vor EyeTV HDTV aufnahmen, die im am iMac mache, auf meinem LCD im Wohnzimmer mit der bestmöglichen Auflösung inkl. AC3-Sound zum Laufen zu bekommen (oh je, schlechtes Deutsch ;) )

So eine Aufnahme schneide ich erst mit EyeTV, dann lass ich mir den Paketinhalt der .eyetv-Datei anzeige und kopiere die .mpg-Datei heraus. Diese datei lässt sich, ohne weitere Bearbeitung, auf der PS3 abspielen.

Allerdings wohl nur gestreamt, da sonst Dateien größer 4GB ja nicht gehen.

Das Ganze funktioniert hier absolut zufrieden stellend. Ich kann sowohl die Tonspur wählen, als auch per Übersicht an eine bestimmte Stelle im Film springen.

Auch der AC3-Sound wird problemlos wiedergegeben.
 
So eine Aufnahme schneide ich erst mit EyeTV, dann lass ich mir den Paketinhalt der .eyetv-Datei anzeige und kopiere die .mpg-Datei heraus. Diese datei lässt sich, ohne weitere Bearbeitung, auf der PS3 abspielen.

Allerdings wohl nur gestreamt, da sonst Dateien größer 4GB ja nicht gehen.

Das Ganze funktioniert hier absolut zufrieden stellend. Ich kann sowohl die Tonspur wählen, als auch per Übersicht an eine bestimmte Stelle im Film springen.

Auch der AC3-Sound wird problemlos wiedergegeben.

Hab's probiert, ruckelt aber genauso wie das direkte streamen der EyeTV Aufnahme (ca. 1 Sekunde abspielen dann 3 Sekunden eingefroren).

Trotzdem danke für den Tipp.

Hatt sonst noch einer eine Idee?
 
Hab's probiert, ruckelt aber genauso wie das direkte streamen der EyeTV Aufnahme (ca. 1 Sekunde abspielen dann 3 Sekunden eingefroren).

Trotzdem danke für den Tipp.

Hatt sonst noch einer eine Idee?

Vielleicht einen anderen uPnP-Server verwenden? Keine Ahnung wie gut
das Eyeconnect ist. Ich benutze hier Medialink von Nullriver. Das streamt hier problemlos. 54 MBit sollten sogar für HD-Filme locker reichen. Die Filme von PremiereHD haben selten mehr als 10-15 MBit/s.
 
Vielleicht einen anderen uPnP-Server verwenden? Keine Ahnung wie gut
das Eyeconnect ist. Ich benutze hier Medialink von Nullriver. Das streamt hier problemlos. 54 MBit sollten sogar für HD-Filme locker reichen. Die Filme von PremiereHD haben selten mehr als 10-15 MBit/s.

Wiederum danke für den Tipp, Medialink ist schon deutlich besser als EyeConnect, ruckelt aber trotzdem noch stark :(

Werd es jetzt noch mit einer Airport Express probieren?
 
Airport Express als Router und die PS3 dann über Kabel in das Netz bringen?
Das sollte wohl gehen und dann mit 802.11n auch genügend Geschwindigkeit bringen.
 
Streamst Du denn so viel und zahlreich, das es sich lohnt extra dafür ein Airport Express zu kaufen?
Wenn Du ein klein wenig Geduld vor dem Schauen hast, kopier den Stream doch einfach auf die PS3. Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, könnte das "klein wenig" auch schnell zu "ein klein wenig mehr" werden.
Aber auch mit einer AirportExpress Station ist nicht garantiert, das es reibungslos funktioniert.

Gruß
 
Streamst Du denn so viel und zahlreich, das es sich lohnt extra dafür ein Airport Express zu kaufen?
Wenn Du ein klein wenig Geduld vor dem Schauen hast, kopier den Stream doch einfach auf die PS3. Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, könnte das "klein wenig" auch schnell zu "ein klein wenig mehr" werden.
Aber auch mit einer AirportExpress Station ist nicht garantiert, das es reibungslos funktioniert.

Gruß

Die Express konnte ich mir leihen :) , aber Du hast recht, es geht auch damit nicht :(
Das Kopieren ist keine Alternative da die Dateien 8,5 GB groß sind für 2 Std.

Bin völlig ratlos :confused:

Wollte mich jetzt doch dem AppleTV-Format wieder zu wenden und hab festgestellt, das er mir auch 1280x720 anbietet, wenn ich den turbo.264 Stick abziehe :) aber dann meldet er mir bei beim Exportieren einen Fehler Typ 50 ?????
Wenn der Stick dran ist gibts nur 800x540. Weiß jemand einen weg wie ich eine Datei 1280x720 mit AC3 fürs AppleTV bekomme?
 
Weiß jemand einen weg wie ich eine Datei 1280x720 mit AC3 fürs AppleTV bekomme?
Handbremse!
Damit wandle ich meine (SD) Streams immer nach h.264. Es gehen sogar mehrere Tonspuren.
Leider kann die PS3 keinen AC3 Stream im m4v Container verpackt abspielen. Aber ATV soll es ja können.
 
Jep, die gute alte Handbremse hab ich probiert. Standard AppleTV Einstellungen mit AC3 Passthrough, aber das ATV erkennt die Datei nicht. iTunes spielt sie anstandslos
 
Was ich hier so gelesen habe, ist für ATV eine AAC Tonspur neben der AC3 Tonspur wohl Pflicht. Wenn Du also nur eine AC3 Tonspur im Stream hattest, kann es sein, das ATV sie nicht abspielt.
 
Hab jetzt eine radikale Lösung ;-)

Sooooooo.......

nachdem alles nichts geholfen hat, habe ich zu radikalen Lösungen gegriffen ;)

1.) Test mit Ethernetkabel (100Mbit) --> einwandfreie Verbindung :)
2.) Anschaffung einer neuen Airport Extreme (hatte noch die alte) und eine Airport Express
3.) Mit der neuen Airport Extreme, meinem iMac und der Express an der PS3 ein reines N-Netz/5GHz und Kanalbündelung angelegt. --> Einwandfreie Verbindung Filme laufen ruckelfrei :)
4.) Das AppleTV auf das neue Netz eingestellt.
5.) Die alte Extreme mittels Ethernet an die neue geklemmt und ein gemischtes N/G-Netz angelegt auf die jetzt meine G-Geräte (MBP, iPhone, Wii) zugreifen können :cool:

Alles läuft reibungslos :D
 
Zurück
Oben Unten