EyeTV310 und Premiere funktioniert nicht mehr

Chewie

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2003
Beiträge
315
Hi Macusers,
vor zwei Monaten hat mir Premiere im Rahmen einer Vertragsverlängerung einen Humax Festplattenreceiver angedreht. Das Ding läuft ganz gut. Allerdings gab es zum Receiver auch eine neue Smartcard.

Ich hatte vorher eine Smartcard mit einer S02 Seriennr. - jetzt ist es eine S04. Wenn ich die in meinen mit AlphaCrypt Light Modul bestückten EyeTV 310 schiebe erhalte ich nur die Fehlermeldung "Karte nicht richtig gesteckt oder ungültig". Die CAM Firmware ist auf dem neuesten Stand.
Wie kann das sein? Gehen die neuen Premiere-Karten nicht mehr im EyeTV (weil evtl. nicht Premiere-zertifizierte Receiver geblockt werden sollen) oder soll ich einfach noch mal bei Premiere anrufen und die Freischaltung für die neue Karte wiederholen lassen.

Kennt jemand das Problem?

Grüße
Chewie
 

VMPR

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
1.101
Ich würd da einfach mal anrufen, die Premiere Hotline hat mir IMMER weitergeholfen, bester Service den ich kenne.
 

Chewie

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2003
Beiträge
315
Ich weiß nur nicht, ob Premiere nicht mittlerweile "allergisch" auf nicht zertifizierte Receiver reagiert. Deshalb bin ich etwas zögerlich mit dem Anruf...
 

Chewie

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2003
Beiträge
315
Okay - ich hab in einem anderen Forum eine wenig erfreuliche Antwort auf mein Problem bekommen.

Für S04 Karten (also inkl. Premiere Direkt+) gibt es kein passendes CAM, außerdem funktionieren sie nur in dem Receiver in dem sie aktiviert wurden. D.h. meine Smartcard geht nur im Humax. Bye bye Premiere am Mac... :(
 

cornflakegirl

Registriert
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3
Eyetv310 +Premiere

hallo,

seit ein paar tagen geht bei mir auch plötzlich PREMIERE nicht mehr. Ausser einer Abo-Verlängerung ist nichts verändert, nur ein neuer Satreciever war dabei. Aber keine neue Karte... S02
Ich verwende bei Reciever, tausche eben je nach Bedarf die Karte aus. Im Eyetv läuft sie jetzt nicht mehr, bzw. Sender werden nicht mehr freigeschaltet. Habt ihr inzwischen eine Erklärung/Lösung für diesen Zustand?
Mich ärgerts besonders, weil ich mir den ganzen Kram extra für Premiere-Aufnahmen Anfang März angeschafft habe, und jetzt soll das "umsonst" gewesen sein?

Wer kann helfen?

Danke!

lg
 
Oben