eyetv300...ich hab`s getan!!!!

....hihi, ich hab jetzt draussen im park 21 programme.......fehlt nur noch ein 17" PB und ein guter sommer :))
 
Klasl57 schrieb:
Sehr hilfreicher Thread!
Jetzt bin ich auch am überlegen :)
War sonst ziemlich skeptisch.

Die 310 ist wirklich klasse. Ändert total Deine TV- Sehgewohnheiten. Man glaubt gar nicht, was so Tag und Nacht an guten Filmen läuft, die man sonst verpasst. Man geht wie mit einem Netz da durch und fängt die wirklichen Perlen. Mit Toast wird das wirklich Gute dann schnell und automatisiert auf DVD oder Video-CD gebrannt. Elgato ist wirklich eine ideale Ergänzung zum Mac. Man sollte allerdings lieber eine teurere Firewire- Lösung nehmen- die teilweise preiswerten USB sind wohl nicht so gut, was die Qualität der Wiedergabe betrifft.
Michele
 
djmorris666 schrieb:
so gehts mir auch. Für mich würde die DVb-T Version in Betracht kommen. Nur dumm, dass hier in BW noch keine Spur vom digitalen terrestrischen Signal zu sehen ist :( Für die SAT-Version müsste ich Kabel verlegen in meinen Zimmer und im Wohnzimmer steht schon eine Dreambox ;)

ciao

wenn du schon eine dream hast wozu brauchst du dann noch eyetv , ein wlan router oder ethernetkabel würde doch reichen ? :rolleyes:
 
2fast4thisworld schrieb:
wenn du schon eine dream hast wozu brauchst du dann noch eyetv , ein wlan router oder ethernetkabel würde doch reichen ? :rolleyes:

wäre ganz praktisch um auch in meinem Zimmer mehr als 3 Programme empfangen zu können. Mit der Eye-TV DVB-T würde das ohne Kabel zu verlegen gehen. Die Dream ist leider im Wohnzimmer, wo auch der SAT-Anschluss ist.

Um per Wlan von meinem Amc auf die Dream zugreifen zu können bräuchte ich noch eine Wireless-Bridge. TV zu schauen über VLC finde ich nicht wirklich praktisch und leider gibts für OSX nur sehr wenige Tools für die Dreambox.

bye
 
du hast viele computer und vorallem viel speicher zum aufnehmen.
das ist richtig, über vlc ist es nicht das nonplusultra weil das ibook die power für die wiedergabe braucht.

denke mir halt man sollte ausreizen was man schon hat, ich spare für eine dream im moment mit festplatte.
kennst du dreamstreamx, bei versiontracker findet man das auch. vielleicht ist es für dich brauchbar
 
Läuft auf meinem iBook (siehe Signatur) auch EyeTV flüssig??? Habe als externen TFT meinen 19 Zoller angeschlossen.

Danke!

Johannes
 
2fast4thisworld schrieb:
kennst du dreamstreamx, bei versiontracker findet man das auch. vielleicht ist es für dich brauchbar

danke für deinen Tipp mit Dreamstreamx. Das Tool hab ich mal im August oder so auf meinem iBook installiert. Hab mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich damit auseinadergesetzt da ich zu dieser Zeit ein Tool suchte, dass Images auf die Dream installieren sollte. Heute kam aber die Bestätigung von JessenLenz, d.h mein iMac wird spätestens am Samstag da sein und da kann ich richtig loslegen. Mit dem iBook macht das, wie du schon sagtest, nicht wirklich Spaß. Ich hab auch nicht wirklich viel Arbeitsspeicher drin ;)

Wenn ich über FTP Filme von der Dream hole, dann ist der Prozessor bei 80-90% Auslastung. Surfen kann man da zwar noch, mehr aber nicht.

Das Sparen für die Dream lohnt sich, glaub es mir. Ist wirklich eines der besten Receiver. Wenn du mal Hilfe brauchst, dann melde dich einfach.

ciao
 
ataq schrieb:
wie groß ist der unterschied zwischen eyetv 300 (dvb-s) und eyetv 400 (dvb-t) bei der aufnahmequalität?


Hallo,

der Qualitätsunterschied von DVB-S und DVB-T ist auf dem ersten blick nicht wirklich groß, man sollte aber wissen, das die Bandbreite von DVB-T 8Mbps wesentlich geringer ist als bei DVB-S (zwischen 12-16Mbps), was man bei schlechtem Empfang bemerkbar macht. Das macht sich dann natürlich auch beim aufnehmen bemerkbar, vor allen bei einer Wiedergabe über einen Beamer.
Desweiterem ist DVB-T wegen seiner geringen Bandbreite nicht HD-TV tauglich und es wird auch kein Dolby-Digital (5.1) übertragen was bei DVB-S jedoch möglich ist.
 
über dvb-t geht kein ac3 ??

ohje da werden viele drauf reinfallen und sich wundern warum nichts geht.

@djmorris666
danke dir, vielleicht komm ich drauf zurück und schreibe dir wenn sich fragen ergeben.

terratec wollte doch etwas bauen das auch auf mac kompatibel ist , wesentlich günstiger und soweit ich mich erinnern kann auch art dvb-t box über firewire oder usb
weiß da jemand genaueres ?
 
johannes_falck@ schrieb:
Läuft auf meinem iBook (siehe Signatur) auch EyeTV flüssig??? Habe als externen TFT meinen 19 Zoller angeschlossen.

Danke!

Johannes

Nein, denn es wird für die Geräte mit Firewire ein G4 vorausgesetzt. Bei der eyeTV 400 ist es glaube ein G4 500 ;) Konnte das Teil an meinem iBook auch nicht betreibe.

Ich würde dennoch DVB-S dem DVB-T vorziehen. Zum einen wegen der Sendervielfalt, zum anderen wegen der Störunanfälligkeit.
DVB-T kann btw. Dolby Digital übertragen. Für die paar Tage wo ich das eyeTV 400 hier hatte, konnte man bei SAT.1 und bei Pro7 diese Spur auswählen. DD muss nicht zwangsläufig 5.1 bedeuten. Auch 2.0 ist Dolby Digital ;)

Dirk
 
Hi,

ich habe folgendes Problem mit eyetv 300 dvb-s:

habe einen film welcher im 16:9-format ist, aufgenommen. vor dem film kam das heute-journal, welches in 4:3 ausgestrahlt wird. Ich habe dann diese aufnahme aus eyetv mit hilfe von toast als dvd gebrannt und dann im stationären dvd-player abgespielt. ergebnis: heute journal wird korrekt im 4:3 verhältnis wiedergegeben, der 16:9 film erscheint jedoch zusammengestaucht (schmale köpfe).....!!!!!! wer weiß rat?

Die Einstellung in eyetv ist bei Bildseitenverhältnis auf Automatisch eingestellt. Was soll ich machen? Bildseitenverhältnis immer auf 16:9 oder muß ich bevor ich eine dvd brenne den 4:3-Teil herausschneiden??

gruss

thomas
 
crucible schrieb:
Die Einstellung in eyetv ist bei Bildseitenverhältnis auf Automatisch eingestellt. Was soll ich machen? Bildseitenverhältnis immer auf 16:9 oder muß ich bevor ich eine dvd brenne den 4:3-Teil herausschneiden??

gruss

thomas

Hallo Thomas, das solltest du mal versuchen. Da im Header sicher nur ein Verhältnis von 4:3 drinnen steht wegen dem Journal, wird diese Information auch für den gesamten Stream verwendet. Entferne den 4:3-Teil vorne dran und versuche es dann erneut.

Dirk
 
In zwei Teilen eyteTV 200/300/400 doch recht kritisch würdigt. Könnt ihr das - vor allem die Software-Frage, das nicht nachträglich Bearbeiten, kein Videotext - bestätigen? dann auch das: Zitat aus dem angegebenen Text:

"Wenn Fehler im Bild auftreten, beispielsweise wenn ein Vogel vor der Antenne vorbeifliegt oder das Wetter mies ist, entstehen logischerweise Block-Artefakte, zuweilen so stark, dass es mit dem Fernsehgenuss vorbei ist. Ein alternativ getesteter Nokia-Billig-Sat-Receiver (S150) reagiert wesentlich unempfindlicher. Das Problem könnte sich aber durch einen vernünftige Antenne und Ausrichtung minimieren lassen.

Nicht minimieren lässt sich die Absturzfreudigkeit des Programms beim Export solcher fehlerhaften Filme. Es ist mir kein einziges Mal gelungen einen kompletten Film zu exportieren (z. B. nach MPEG4 oder Sorensen), lediglich das Schreiben der MPEG2-Datei funktionierte. Diese Dateien habe ich dann allerdings nicht mehr auf DVD zu brennen riskiert. Nachtrag: Bei leistungsstarken Sendern und neu ausgerichteter Antenne gelingt jetzt teilweise der Export."

Plante eigentlich, die 400er anzuschaffen. Oder besser nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten