EyeTV3 RecordingDone Script zum ausschalten

der mini ist am strom? keine schaltbare steckdose?
 
Nach der ersten Aufnahme nimmt er nicht mehr auf, dann wieder wakelist/helper löschen und festplattenzugriffsrechte reparieren und täglich grüßt das Murmeltier...nicht.
 
min hängt an einer schaltbaren steckdose mit überspannungsschutz. Meinst du daran könne es liegen?

wenn die eingeschaltet ist, dann nicht.
aber manchmal schaltet man die ja automatisch aus, wenn man den rechner aus macht...
 
nee die leiste ist permanent an, und eine zweite leiste ist für den Zweck den du meinst zum an und ausschalten der externen Platten und usb Geräte.
 
Hallo zusammen,
das gleiche Problem habe ich mit meinem Mini auch. Siehe https://www.macuser.de/forum/f28/eyetv-nimmt-rechner-520330/index6.html

Eine Idee wäre ein Script, das die Startzeiten der geplanten Aufnahmen beim Ausschalten von EyeTV mit "sudo pmset schedule wakeorpoweron ..." über das Terminal programmiert. Manuell ist es sehr lästig, funktioniert aber sehr zuverlässig.

Das Ganze könnte dann über "ScheduleCreated" getriggert werden.
 
Nach der ersten Aufnahme nimmt er nicht mehr auf, dann wieder wakelist/helper löschen und festplattenzugriffsrechte reparieren und täglich grüßt das Murmeltier...nicht.
Bei mir leider dasselbe. Einmal klappt es und dann nicht mehr. Ich hab das Setup seit sechs Jahren. In den ersten drei Jahren hat das einwandfrei geklappt. Irgendwann ging es dann nicht mehr. Seitdem habe ich alles probiert, was im Netz dazu zu finden war. Ohne Erfolg. Gerade eben noch mal getestet - Fehlanzeige. Hat nur einmal geklappt. Jetzt ist er aus, obwohl er aufnehmen sollte. Jungs, da muss ein Script her, wie cmacosx schon angedeutet hat. Hat jemand 'ne Idee, wie wir das umsetzen können?
 
Alle, die dieses Problem betrifft, haben anscheinend einen Mac Mini. Liegt es evtl. an einer speziellen Hardware-Ausführung? Bei meinem ersten MacMini war das nämlich nicht und irgendjemand hat hier auch berichtet, dass es auf seinem MacBook geht. Mein aktueller MacMini für EyeTV ist ein Late 2009 Core 2 Duo mit 2,26 GHz. Vorhin hat es einmal wieder funktioniert, jetzt wieder Totenstille...
 
Hier auch, Mac Mini late 2009. Ich behelfe mir dadurch das ich den Mini nur in den Ruhezustand versetze.

Aber noch eine Frage, bisschen OT: wer hat Probleme mit Aufnahmen nachdem er XBMC verwendet hat? Wenn ich am Vortag XBMC benutzte sind zu 95% die folgenden Aufnahmen von EyeTV defekt, d. h., die Aufnahme startete aber es wurde nichts gespeichert, die Aufnahmen haben 0kb. Das Spiel habe ich unter 10.6.x wie auch unter 10.8.x, jeweils frisch installiert. Auf dem Mini sind neben der Grundinstallation nur EyeTV, XBMC und RemoteBuddy installiert. Die einzige Abhilfe ist nach Verwendung von XBMC den Mini neu zu starten, dann klappts auch mit den darauf folgenden Aufnahmen. Ich konnte im Netz darüber nichts finden, aber sollte ich wirklich der Einzige mit dem Problem sein?
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem mit 0kb Aufnahmen mit EyeTV Versionen größer Version 3.43_6308. Hatte bisher immer ein Update vermieden. Da aber nun tvtv eingestellt wurde und ein vernünftiges EPG nur mit Gracenote realisierbar ist habe auf die aktuelle EyeTV Version installiert und natürlich wieder Aufnahmen mit 0kb. Neuinstallation, PRAM Reset, alles was die Elgatohotline empfiehlt hilft nicht.

iMac 27 - Mitte 2ß10, OS X 10.8.2, Terratec H7, EyeTV 3.6
 
Ah, das ist interessant, mal schauen ob die alte Version Abhilfe schafft. Früher gings nämlich auch bei mir, ich habe nur den Zeitpunkt ab dem es nicht mehr funktionierte nicht mehr eingrenzen können.

Aber wir sollten besser in diesem Thread weiter machen. ;)
 
Hatte bisher immer ein Update vermieden. Da aber nun tvtv eingestellt wurde und ein vernünftiges EPG nur mit Gracenote realisierbar ist habe auf die aktuelle EyeTV Version installiert und natürlich wieder Aufnahmen mit 0kb. Neuinstallation, PRAM Reset, alles was die Elgatohotline empfiehlt hilft nicht.

Vielleicht hilft Dir das weiter.
 
EyeTV schaltet den Rechner nicht aus?

Hallo
gilt das Script (#16) heute auch noch ? Benutze OSX 10.9 und die aktuellste EyeTV App. 3.6.2


Habe folgendes Problem:

Nach Beendigung einer Aufnahme erscheint der Dialog. Er lässt sich aber nur durch Button „ja“ beenden.
Also das automatische Beenden nach 30 Sekunden greift nicht.

Was mache ich falsch ??

Kann mir irgendwer Helfen oder den enscheidenen Tipp geben :) ???
 
das sollte an sich noch funktionieren, an applescript hat sich nicht viel geändert mit 10.9 ...
hab den dialog teil gerade mal hier getestet und das macht schon unter 10.9 was es soll...

sind vielleicht durch das kopieren aus dem browser irgendwelche komische zeichen mit rein gekommen?
hast mal mit einem texteditor geguckt?
 
Nein scheint alles in Ordnung zu sein.

Sieht so aus, als ob es etwas mit dem Dialog zu tun hat.
Wenn ich die folgenden Zeilen Auskommentiere funktioniert es mit dem ausschalten?

(*activate
set antwort to display dialog "ausschalten?" buttons {"nein", "ja"} default button "nein" giving up after 30
if button returned of antwort = "ja" or button returned of antwort = "" then*)
 
du musst da noch das eine "end if" auskommentieren, sonst kriegst du einen fehler.

andere variante könnte auch noch sein statt dem "finder" halt "system events" den shutdown zu geben...
 
das "end if" habe ich auch auskommentiert. Es gibt keine Fehlermeldungen!
Auch mit den "System Events" funktioniert es nicht, sobald das "Dialog" Fenster im Spiel ist.

Wenn ich folgende Zeilen im Script Editor starte, funktioniert alles so wie es soll:

set antwort to display dialog "ausschalten?" buttons {"nein", "ja"} default button "nein" giving up after 30
if button returned of antwort = "ja" or button returned of antwort = "" then
tell application "System Events"
sleep
end tell
end if

Es schein irgendwo im Zusammenspiel zwischen EyeTV dem Abrufen "ob eine Aufnahme ansteht oder nicht" und dem "Dialog" zu haken???

Könnte es sein, dass es doch was mit der OSX Version zu tun hat? Habe zwei Systeme mit 10.9 bei denen es nicht funktioniert.
Habe das Script heute auf einem OSX 10.6.8 System ausprobiert und es funktioniert wunderbar! Hmm bin ratlos???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
gilt das Script (#16) heute auch noch ? Benutze OSX 10.9 und die aktuellste EyeTV App. 3.6.2
Hi, auf meinem Mac Mini läuft das "Recording-Done-Script" unter 10.9 recht zuverlässig. Ich benutze allerdings die Version (zu Testzwecken) von der Elgato-Website. Vergleiche doch beide einmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
Hallo,

Ja die einfachen Scripte von Elgato funktionieren. Also den Rechner einfach nur runterfahren (shut down) oder schlafen legen (sleep) funktioniert.
Sobald aber eine Abfrage wie z.B "stehen in X Stunden noch Aufnahmen an usw." vorkommen UND folgender Display Dialog ins Spiel kommt, funktioniert es nicht mehr.

set antwort to display dialog "ausschalten?" buttons {"nein", "ja"} default button "nein" giving up after 30
if button returned of antwort = "ja" or button returned of antwort = "" then
tell application "System Events"
sleep
end tell
end if

Habe mal mit meinen einfachen Apple Script Kenntissen versucht herauszufinden warum. Es scheint so zu sein, dass bei "or button returned of antwort = "" then"
kein Rückabewert ankommt. Warum auch immer???? Oder dieser ignoriert wird????

Habe das gleiche Script (#16) unter OSX 10.6 und 10.7 und es funktioniert wunderbar. OSX 10.8 habe ich noch nicht ausprobiert (kein Bock, wenn es nicht funktioniert den Rechner neu Aufzusetzen :))
 
kein rückgabe wert ist ja die abfrage nach "".
im normalen script editor geht es ja, fragt sich dann, ob da unter eyetv was anderes kommt.
müsste man dann mal loggen.
eventuell einfach neuen dialog machen mit dem wert o.ä.

oder halt nach
if button returned of antwort = "ja" or gave up of antwort then
 
Zurück
Oben Unten