1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

EyeTV3 RecordingDone Script zum ausschalten

Diskutiere das Thema EyeTV3 RecordingDone Script zum ausschalten im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. apple-byte

apple-byte Mitglied

ja wie und an welcher Stelle?
    bzw steht es hier irgendwo im Thread?

2. oneOeight

oneOeight Thread Starter Mitglied

einfach mit dem is_recording kombinieren...

3. apple-byte

apple-byte Mitglied

wenn ich Ahnung vom Scripten hätte, würde ich nicht fragen

habe überall nach is_recording_or_playing angehängt
    klappt nicht

ne extra Zeile klappt auch nicht

schade

4. oneOeight

war doch schon nah dran:
    if is_recording or playing then

5. apple-byte

apple-byte Mitglied

scheint zu funktionieren - mal schaun, ob es so klappt, wie ich mir das wünsche

danke

6. raily74

raily74 Mitglied

Selbes Problem

Das würde mich auch brennend interessieren. Gibt es keine Lösung, die beiden Scripst irgendwie zu kombinieren? Oder nach Markieren der Werbung ein weiteres Script anzustoßen?

7. lengsel

lengsel Mitglied

Nur so am Rande, ohne mich hier jetzt ins Detail eingearbeitet zu haben (meine EyeTV-Scriptingambitionen sind schon eine Weile her). Vielleicht hilft dem einen oder anderen die Info dass EyeTV seit Version 3.1 (build 4513) einen undokumentierten Trigger unterstützt: WindowModeChanged. Wenn es also beispielsweise kein Problem im Scriptablauf ist mal eben den Modus eines Fensters zu ändern, um damit ein weiteres Script zu triggern, wäre das ja u.U. eine Option Scripte zu verbinden.

8. Gyrosavn

Gyrosavn Registriert

Help!
    Bin erst seit kurzem auf Mac umgestiegen und habe Script recordingdone erfolgreich installiert.
    Leider erwacht der Mac nach wenigen Sekunden wieder aus seinem Schlaf ?!? Ich möchte aber auf keinen Fall ein shut down. EyeTV scheint den Mac wieder zu starten...

Kann mir bitte jemand helfen.

9. Bummibrumm

Bummibrumm Mitglied

Bist Du Dir sicher das EyeTV das Problem ist? Schau mal in den Energieeinstellungen, ob dort "Bei Netzwerkaktivität aufwachen" angeklickt ist. Das ist m.E. eher das Problem. Probiers mal ohne.

10. Bummibrumm

Bummibrumm Mitglied

Ich hab das mal eine Frage zu, da ich ETV-comskip gerade nicht nutze (hat irgendwie nicht richtig funktioniert bei mir): Warum gibt es nun ein Script, was beim Start der Aufnahme comskip startet - was macht das?

Ansonsten: Hast Du das Problem mit dem Nicht-Funktionierenden-Herunterfahren gelöst bekommen und wenn ja, wie?

11. oneOeight

comskip kann auch in echtzeit die aufnahme scannen, nicht nur danach...

12. Bummibrumm

Bummibrumm Mitglied

Also sollte man entweder RecordStarted oder RecordDone nehmen?!

Andere Frage: Nutzt Du comskip zur Zeit? Die neuere Version, die mit wine versetzt ist? Geht die bei Dir problemlos?

13. oneOeight

nein, nutze ich nicht, hatte keine lust extra wine zu installieren, weil die zu faul waren comskip für OS X zu compilieren...

14. Bummibrumm

Bummibrumm Mitglied

Also nimmst Du noch die ältere, winelose Version? Und zu meiner vorherigen Frage: Entweder man nimmt das RecordStarted oder RecordDone, richtig?

15. Gyrosavn

Gyrosavn Registriert

Erweiterte Einstellungen: netzwerkaktivität ...

Vielen Dank für den Hinweis, aber bis auf den Export des aufgenommenen Films läuft nichts auf dem Mac; Problem habe ich zwischengelöst durch Installation von "Export-done"; das ist allerdings nicht befriedigend: wenn gleichzeitig der Film angeschaut wird (oder zeitversetzt), will sich der Mac nach einiger Zeit in den Ruhestand versetzen, aber ich kann damit leben, danke für die Hilfe, ich bleibe am Ball :p

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...