EyeTV3 RecordingDone Script zum ausschalten

comskip kann auch in echtzeit die aufnahme scannen, nicht nur danach...
Also sollte man entweder RecordStarted oder RecordDone nehmen?!

Andere Frage: Nutzt Du comskip zur Zeit? Die neuere Version, die mit wine versetzt ist? Geht die bei Dir problemlos?
 
Andere Frage: Nutzt Du comskip zur Zeit? Die neuere Version, die mit wine versetzt ist? Geht die bei Dir problemlos?

nein, nutze ich nicht, hatte keine lust extra wine zu installieren, weil die zu faul waren comskip für OS X zu compilieren...
 
nein, nutze ich nicht, hatte keine lust extra wine zu installieren, weil die zu faul waren comskip für OS X zu compilieren...

Also nimmst Du noch die ältere, winelose Version? Und zu meiner vorherigen Frage: Entweder man nimmt das RecordStarted oder RecordDone, richtig?
 
Erweiterte Einstellungen: netzwerkaktivität ...

Vielen Dank für den Hinweis, aber bis auf den Export des aufgenommenen Films läuft nichts auf dem Mac; Problem habe ich zwischengelöst durch Installation von "Export-done"; das ist allerdings nicht befriedigend: wenn gleichzeitig der Film angeschaut wird (oder zeitversetzt), will sich der Mac nach einiger Zeit in den Ruhestand versetzen, aber ich kann damit leben, danke für die Hilfe, ich bleibe am Ball :p
 
Vielen Dank für den Hinweis, aber bis auf den Export des aufgenommenen Films läuft nichts auf dem Mac; Problem habe ich zwischengelöst durch Installation von "Export-done"; das ist allerdings nicht befriedigend: wenn gleichzeitig der Film angeschaut wird (oder zeitversetzt), will sich der Mac nach einiger Zeit in den Ruhestand versetzen, aber ich kann damit leben, danke für die Hilfe, ich bleibe am Ball :p

1. Beim Exportieren kann er ja schlecht runterfahren.
2. Die Energieeinstellung ist jetzt deaktiviert?
3. Irgendwas muss den Mac am Herunterfahren stören - die Frage ist nur was. Geh mal in die Aktivitätsanzeige und schau dort nach, was noch so läuft (ALLE PROZESSE anzeigen lassen).

Ohne Deinen Mac jemals gesehen zu haben ist es schwer aus der Ferne genaueres zu sagen, aber es wäre doch gelacht, wenn man nicht herausbekäme, was den Mac am Herunterfahren stört. An EyeTV glaube ich nicht, da es bei allen anderen zu gehen scheint.

bummibrumm
 
Danke, habe Jetzt den Punkt "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" deaktiviert und schaue mal, was dann passiert, denn: die Aktivitätsanzeige zeigt jede Menge Prozesse im Hintergrund an, sieht aber alles systemintern aus (ich bin ja auch nur autodidaktischer Laie). Lediglich der Finder und die Aktivitätsanzeige sind mit einem Symbol hinterlegt...
 
Bei mir war es der Bildschirmschoner, hast Du den auch deaktiviert?
 
Comskip

Eine Frage: wenn ichs richtig verstanden habe bringt Comskip doch nur etwas wenn der Film danach an der gleichen Stelle fortgesetzt wird.
Da aber IMHO die meisten Sender den Film mit ca. einer Minute Wiederholung weiter führen bleibt doch weiterhin Handarbeit angesagt? Oder gibts schon eine Software die z.B. die Frames vergleicht und somit der Schnitt automatisch an der richtigen Stelle erfolgt?
 
EyeTV3 bietet die Möglichkeit mittels eine Applescript nach einer Aufnahme automatisch eine Aktion auszuführen.
Um jetzt nicht mehr über den Energie sparen Zeitplan den Rechner auszuschalten nach einer Aufnahme benutzt man einfach folgendes Script:
Code:
on RecordingDone(recordingID)
	tell application "EyeTV"
		if is_recording = false then
			activate
			set antwort to display dialog "ausschalten?" buttons {"nein", "ja"} default button "ja" giving up after 30
			if button returned of antwort = "ja" or button returned of antwort = "" then
				tell application "Finder"
					shut down
				end tell
			end if
		end if
	end tell
end RecordingDone

Der Dialog bleibt für 30 Sekunden stehen, damit man genug Zeit hat zum Nein drücken, falls man nicht am Rechner ist. Danach fährt der Rechner automatisch runter (sofern nicht noch Applikationen offen sind, die fragen, ob man etwas speichern möchte, wie sonst auch).

Das ganze wird mit dem Skripteditor als Skript mit Namen RecordingDone gespeichert und muss dann in
/Library/Application Support/EyeTV/Scripts/TriggeredScripts
abgelegt werden. Falls der Ordner noch nicht existiert, muss man den kurzerhand selber anlegen.

Wenn man den Rechner nur nach der Aufnahme schlafen schicken möchte, kann man auch das "shut down" durch "sleep" ersetzen.

Und BITTE dran denken, falls man mehrere Aufnahmen hintereinander programmiert hat:
Der Mac braucht einige Zeit zum runter und hoch fahren.
EyeTV weckt/startet den Rechner 2 Minuten vor der programmierten Aufnahme (minus eingestellte Vorlaufzeit).

Jahre später....:) Ist das Script aktuell noch gültig? (Lion/EyeTV3 in den aktuellen Versionen. Ich habe keinen Scripts Ordner unter EyeTV gefunden, aber den kann man vermutlich genauso wie Triggered Scripts anlegen. Wenn man es schafft, den Schreibschutz aufzuheben....:))
 
Jahre später....:) Ist das Script aktuell noch gültig? (Lion/EyeTV3 in den aktuellen Versionen. Ich habe keinen Scripts Ordner unter EyeTV gefunden, aber den kann man vermutlich genauso wie Triggered Scripts anlegen. Wenn man es schafft, den Schreibschutz aufzuheben....:))

ja, es ist noch gültig, aber lies den thread bitte weiter, das script wurde noch verfeinert und andere leute haben auch noch features dazu gepackt...
 
Ok. Danke..
 
Jetzt muss ich auch noch mal nachfragen:

Welches Script von welcher Seite (Postingnummer) ist denn das aktuell "gültige" und "beste"...?..:)

Bevor ich mir jetzt 4 verschiedene installiere?

Und in diesem Zuge gleich gefragt: Wie kann ich die Systemordner (Library) anzeigen lassen? ->Geklärt, habe ich mit dem Automator hinbekommen..:)

Danke


BTW:

Könnte man mit einem Script auch das unzuverlässige Aufwachen aus dem Sleep bzw. Hochfahren aus dem Standby verbessern? Ab und an haute die Aufnahme nicht richtig hin, weil entweder das Aufwachen nicht funktioniert oder die Initialisierung der Hardware scheinbar nicht läuft (hier: EyeTv Deluxe DTT).




Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich Tomda gerne anschließen...

Gibt's vielleicht auch ein Script, das den Mac zuverlässig EINschaltet, damit eine programmierte Aufnahme auch startet?
Schon seit Wochen ist das bei mir reine Glückssache. Mal funzt es, mal nicht.
Elgato ist zwar sehr bemüht, kriegt's aber nicht auf die Reihe oder schiebt's auf mein OS (was ja auch durchaus sein kann).

Lion 10.7.3 (11D50), EyeTV 3.5.4 (6788)
 
Hallo,

habe genau das gleiche Problem, Eyetv nimmt leider nicht mehr auf(mac mini fährt nicht hoch). Die erste Aufnahme macht er noch, danach nichts mehr. Hat jemand eine Lösung?

Skript von oneOeight und build 3.5.4 aber auch 3.5.6 unter 10.8.2

Vielen Dank
 
Hallo,

habe genau das gleiche Problem, Eyetv nimmt leider nicht mehr auf(mac mini fährt nicht hoch). Die erste Aufnahme macht er noch, danach nichts mehr. Hat jemand eine Lösung?

Skript von oneOeight und build 3.5.4 aber auch 3.5.6 unter 10.8.2

Vielen Dank

Kann leider nicht mehr mitreden. Habe kürzlich mein gesamtes Equipment umgebaut, seitdem ist ein altes MacBook Pro für den ganzen TV-Kram zuständig. Besonderheit dieses MacBook: Es ist ausschließlich eine frische Installation von Mountain Lion drauf (10.8.2) sowie die aktuellste EyeTV-Version ohne irgendwelche Scripte. Keine weitere (3rd party) Software. Was soll ich sagen: es funzt ohne Probleme (sogar das Aufwachen aus dem Ruhezustand bei geschlossenem Deckel...)
 
Danke für die Antwort,

ich hab schon wirklich alles probiert. Lion neu aufgesetzt, Eytv in 3.5.4 und 3.5.6 aufgespielt. Festplattendienstprogramm die Rechte repariert, Wakelist und Helper gelöscht...

Bin echt ratlos und es nervt.

Wäre echt dankbar falls jemand eine Lösung hätte
 
überprüf doch mal im terminal, ob eyetv auch den startzeiten setzt:
pmset -g sched
 
Danke für die Antwort,

ich hab schon wirklich alles probiert. Lion neu aufgesetzt, Eytv in 3.5.4 und 3.5.6 aufgespielt. Festplattendienstprogramm die Rechte repariert, Wakelist und Helper gelöscht...

Bin echt ratlos und es nervt.

Wäre echt dankbar falls jemand eine Lösung hätte

Staubsaugen, Ölwechsel und Reifendrucken prüfen fielen mir noch ein - aber mehr leider auch nicht... Nee - ernsthaft: Ich hatte ebenfalls alles durch - incl. Komplett-Reinigung des Systems mit Cocktail; ohne Erfolg. Warum es jetzt plötzlich läuft, weiß ich beim besten Willen nicht. Sorry.
 
überprüf doch mal im terminal, ob eyetv auch den startzeiten setzt:
pmset -g sched

Scheduled power events:
[0] wakeorpoweron at 01/28/13 22:11:00 by com.elgato.eyetv

ja...bin echt ratlos
 
Zurück
Oben Unten