EyeTV3 RecordingDone Script zum ausschalten

Gnaz ehrlich, Dank für die Hilfe, aber irgendwie verstehe ich deine Ausführungen nicht so ganz. Ich habe keine Ahnung von diesen Skripten und eigentlich nur die Anleitung von Seite 1 befolgt und das klappt eben nicht.
Ich möchte nur ein ganz einfaches Skript zum Ausschalten.

Muss EyeTV eigentlich im Vordergrund laufen, oder darf es auch minimiert sein, damit das Skript funktioniert?
 
Muss EyeTV eigentlich im Vordergrund laufen, oder darf es auch minimiert sein, damit das Skript funktioniert?

ist egal...

hat das ausschalten doch funktioniert, aber der mac ist wieder automatisch gestartet, wegen der ausschalten bug? wobei die wohl bei 10.6.3 gefixt ist...
 
Wie gesagt, wenn ich es mit einer kurzen Programmierung ausprobiere (2 min) und die Verlängerungszeit in den Einstellungen auf 0 Min steht, dann kommt diese Asschalten-Maske und er fährt herunter.

Programmiere ich allerdings einen Spielfil o.ä. (also die Normalsituation) und die Verlängerungszeit steht auf 15 Min. dann icst der Mac morgens immer noch an und nicht heruntergefahren.
 
hallo,

hat einer das schon mit der neuen Version vom etvcomskip probiert?

Moelli
 
kann mir jemand sagen, ob man bei dem ausschaltscript auch eine zeit angeben. das script soll erst nach 24 Uhr aktiv sein, davor nicht.
 
kann mir jemand sagen, ob man bei dem ausschaltscript auch eine zeit angeben. das script soll erst nach 24 Uhr aktiv sein, davor nicht.

musst du erstmal rein programmieren...
current date abfragen, den string parsen und die uhrzeit raus holen...
 
leider kann ich kein applescript, ist das aufwendig, könnte mir das jemand basteln?
 
freso, bist du sicher, dass für deine Anwendung Systemeinstellungen/Energie sparen/Zeitplan nicht ausreicht?
 
Leute bitte steinigt mich nicht, aber ich wollte jetzt nicht alle 21 Seiten komplett durchlesen!

Meine Frage ist eine ganz simple: Hat EyeTV 3 eine Sleep funktion? d.h ich möchte gemütlich vom Bett Fernsehen und nach z.b 45 Minuten soll mein Mac automatisch in den Ruhezustand gehen.
Wenn nein, kann man sowas durch ein Script einbauen?

Falls die Frage und Antwort irgendwo in diesen 21 Seiten zu finden ist bitte ich das zu verzeihen :)


BTW das RecordingDone funktioniert hervorragend gut! Vielen Vielen Dank dafür!
 
Script

Hallo,

leider kann ich das Script nicht speichern, stets kommt ein Sytaxfehler beim Speichern!! Könnte mir jemand mal das komplette Script hier zur Verfügung stellen?? :confused:

Bildschirmfoto 2010-08-27 um 18.03.22.jpg

Vielen Dank!!
 
Kann es sein, dass Du bei "Soll der Rechner in den Ruhezustand gehen?" zwischen "Ruhezustand" und "gehen" einen Zeilenumbruch hast? Oder irgendwo anders, wo er nicht hin gehört?
 
sieht nicht so aus..

Bildschirmfoto 2010-08-27 um 21.19.14.jpg
 
on RecordingDone(recordingID)
do shell script "/Library/Application Support/ETVComskip/MarkCommercials.app/Contents/MacOS/MarkCommercials " & recordingID
tell application "EyeTV"
set limit to 30 * minutes
set ausmachen to true
set vorlauf to (prepadtime + 2) * minutes
set jetzt to current date
repeat with aufnahme in starttime of programs
set diff to aufnahme - jetzt
if diff ≥ vorlauf then set diff to diff - vorlauf
if diff ≥ 0 and diff ≤ limit then set ausmachen to false
end repeat
if is_recording = false and ausmachen = true then
activate
set antwort to display dialog "Soll der Rechner in den Ruhezustand gehen?" buttons {"Nein", "Ja"} default button "ja" giving up after 60
if button returned of antwort = "Ja" or button returned of antwort = "" then
tell application "Finder"
sleep
end tell
end if
end if
end tell
end RecordingDone
 
kann es sein, dass die beiden fettgedruckten Befehle so wie hier zu sehen zusammengeschrieben werden müssen? Jetzt kommt nämlich keine Fehlermeldung mehr??!
 
Hallo,

ich habe einmal eine grundsätzliche Frage. Das RecordinDone-Skript funktioniert bei mir prima, allerdings nur wenn ich am System angemeldet bin. Lasse ich den Rechner durch eine programmierte Aufnahme von eyetv starten bleibt dieser im Login-Screen stehen (keine automatische Anmeldung aktiviert!). Im Hintergrund führt eyetv die Aufnahme korrekt durch, allerdings erfolgt keine Abschaltung. Meine Frage ist - muss zwingend ein Benutzer angemeldet sein, damit eyetv das Skript ausführen kann.

Danke schon einmal vorab
 
hmm, steht in der eyetv anleitung nicht, dass man das automatische einloggen aktivieren muss?
 
Hi oneOeight,

Danke für Dein Feedback. Das mit der automatischen Anmeldung steht in der Anleitung, ist für mich aber keine Option, da auch meine Kids den Rechner nutzen, dies aber nur mit Anmeldung und aktivierter Kindersicherung. Da das Aufnehmen ohne Anmeldung und auch ohne Haken bei "EyeTV bei Anschluss des Geräts starten" funktioniert, würde es mich interessieren, ob es MAC seitig überhaupt möglich ist, ohne Anmeldung Skripte auszuführen, oder ob das generell nicht geht. EyeTV wird ja im Hintergrund ohne Anmeldung gestartet , nimmt die Sendung auf und wird dann auch wieder beendet, nur das Skript wird nicht gestartet oder zeigt zumindest nicht die gewünschte Wirkung
 
Hallo. Seit geraumer Zeit startet mein iMac nicht mehr automatisch wenn eine Aufnahme beginnt und er sich vorher automatisch durch eine Beendigung einer Aufnahme heruntergefahren hat.
Wenn ich ihn in den Ruhestand schicke wacht er aber wieder auf.

Gibt es die Möglichkeit in das Script hier einzubauen, dass er wenn in den nächsten 2 Stunden noch eine Aufnahme ansteht in den Ruhezustand geht, und ansonsten herunterfährt?
Das wäre für mich perfekt.

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
 
Gibt es die Möglichkeit in das Script hier einzubauen, dass er wenn in den nächsten 2 Stunden noch eine Aufnahme ansteht in den Ruhezustand geht, und ansonsten herunterfährt?
Wie vertraut bist Du denn mit AppleScript? Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich das damals in mein Skript mit eingebaut:
https://www.macuser.de/forum/f28/eyetv3-recordingdone-script-333894/index14.html#post5202378

Kurz zusammen gefasst müssten es diese Zeilen sein:
Code:
tell application "EyeTV"
		set limit to 5 * minutes
		set ausmachen to true
		set vorlauf to (prepad time + 2) * minutes
		set jetzt to current date
		repeat with aufnahme in start time of programs
			set diff to aufnahme - jetzt
			if diff ≥ vorlauf then set diff to diff - vorlauf
			if diff ≥ 0 and diff ≤ limit then set ausmachen to false
		end repeat
		
		if not is_recording and ausmachen then
			activate
			set antwort to display dialog "Der Mac wird ausgeschaltet" buttons {"Abbrechen", "OK"} default button "Abbrechen" with icon 2 giving up after 30
			set zeitAbgelaufen to gave up of antwort
		end if
	end tell

Die "5" sollte die Zeit bis zur nächsten Aufnahme angeben, in der das Herunterfahren verhindert wird. Einfach entsprechend ändern. Ich hoffe, ich habe das alles richtig gedeutet. Ist schon etwas länger her, dass ich das geschrieben habe. Ich denke oneOeight war daran bestimmt beteiligt. ;)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten