[EyeTV3] erlaubt nach Sendersuchlauf keine Senderplatzänderung mehr

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.478
Reaktionspunkte
2.181
Hi MUs,

ich musste heute gezwungenermaßen seitens des Kabelanbieters einen Sendersuchlauf auf meinen Macs starten.

Nach dem Sendersuchlauf, bei dem einen Mac ein kompletter Suchlauf und am anderen Mac nur ein Sender-Update, musste ich feststellen dass das verschieben der Senderplätze innnerhalb der Senderliste nicht mehr geht.
Auf dem einen Mac läuft HS, auf dem anderen Mac läuft Mojave, EyeTV ist bei beiden auf dem aktuellen Stand.
Ich wollte das EyeTV überlisten in dem ich in der Senderzuordnung einfach einen alten Senderplatz mit dem gleichen Sender, nur das dieser aus der Updateliste ist, verknüpfe, aber die Veränderung erkennt EyeTV nicht (an).

Hat jemand eine andere Idee oder vielleicht sogar eine Lösung gefunden?

Danke fürs lesen,
Fred
 
Hast du schon versucht mit den Favoriten zu arbeiten?
 
Ich meine es lag daran wie die Senderliste per Spaltentitel sortiert ist. Probier da mal Dorn Sortierung zu ändern.
 
Ich meine es lag daran wie die Senderliste per Spaltentitel sortiert ist.

Exakt das - sobald in der Senderliste eine andere Spalte als die allererste angeklickt wird, lässt sich nichts mehr sortieren.
 
@Madcat
da bin ich gerade dabei. Das war aber früher nicht nötig. Mal schaun wies wird wenn ich damit fertig bin.

@AgentMax
das klappt leider nicht mehr.

Aber ich habe ja gar nichts verändert, nur den Suchlauf gestartet. Ob der Bug schon seit längerem in EyeTV schlummert und nur jetzt durch den Serdersuchlauf ans Licht kam?

@JeanLuc7
das mit den Spalten kenne ich.

Was mich am meisten verwundert, ich habs vergessen im Eingangpost zu schreiben, das auf dem einen Rechner anfangs noch 3-4 Plätze verändert werden konnten und dann war Schicht im Schacht, dabei fiel mir auf dass scrollen des Senders auf einmal recht zäh war. Beim anderen Rechner ging von Anfang an nichts.
 
da bin ich gerade dabei. Das war aber früher nicht nötig. Mal schaun wies wird wenn ich damit fertig bin.
Ich weis, so hab ich es bei mir gelöst weil ich auch keine Funktion dazu fand die Sender nach eigenen Gutdünken zu sortieren. Da mich aber auch keine 10 Sender interessieren war das noch recht überschaubar.
 
Was mir dabei auffällt: die kleine blaue Linie die sich beim verschieben immer zwischen zwei darunterliegenden Sendeplätzen befand ist auch nicht mehr da.

Hab dazu ein kleines Video gemacht. Kann man hier keine Videos mehr einbinden?
 
Habe die Lösung gefunden: beim "Sender"-Button kommt mit RMB ein Untermenü zum Vorschein mit dem man u. A. die Senderplatzliste neu sortieren kann. Und danach klappts auch mit dem verschieben der Senderplätze wieder.

EyeTV_sort.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domeru, dg2rbf und Madcat
Zurück
Oben Unten