eyeTV zu .mpeg konvertieren?

  1. machilfe

    machilfe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe mir eyeTV zugelegt und einem Freund einen Film geschickt, der diesen auf seinem PC nicht abspielen kann.

    Kann ich auf mac den Film so wandeln (z.b. mpeg) dass der Film mit dem Mediaplayer/QuickTimePlayer auf einem PC abgespielbar ist?

    VLG
     
    machilfe, 20.03.2007
    #1
  2. MacOSY

    MacOSY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    5
    eyeTV schreibt doch MPEG2-Dateien, oder irre ich mich da?

    MPEG2 ist aber in Qucktime nicht ohne weiteres abspielbar. Am besten VLC downloaden.
    www.videolan.org
     
    MacOSY, 20.03.2007
    #2
  3. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    EyeTV legt interne MPEG2 an, du kannst sie aber für Toast exportieren (ohne Toast zu öffnen) und nach ein paar Sekunden sind sie gebrauchsfertig.
     
    Flupp, 20.03.2007
    #3
  4. AJF

    AJF MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    21
    Such Dir einmal die Datei von "EyeTv" raus, gehe zu Paketinhalt öffnen und dort findest Du ne mpg Datei. Diese kann man dann mit VLC abspielen.
     
    AJF, 20.03.2007
    #4
Die Seite wird geladen...