EyeTV: zu doof zum exportieren?

HX27x10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
8
Moin moin,

ich habe vorhin was per ZDF HD aufgenommen und versuche die ganze Zeit auch in 720p zu exportieren. Das klappt auch, aber das Bild ist total verschwommen und verzerrt. Daraufhin habe ich auf 1080i exportiert und wieder das gleiche Bild.
Aus Spaß habe ich es fürs iPhone exportieren lassen, das Bild sieht auch Scheiße aus. Es sieht aus wie von einer Motorola V3i Kamera aufgenommen.

Habe es daraufhin in iMovie importiert und bin bei Bereitstellen auf 720p gegangen. Die Bildqualität nimmt rapide ab. Unfassbar!

Bin ich zu blöd zum exportieren oder muss ich noch etwas einstellen?Ich hätte schon gerne, dass es auch in HD exportiert wird.

Muss ich etwas beachten? Wer kann mir helfen?
 
Scheisse aussehen kann mehrere Gründe haben. Im Wesentlichen sind es zwei: Du hast entweder die Export-Auflösung niedriger als Du denkst oder aber die Auflösung ist zwar hoch, aber die Datenrate ist für diese Auflösung zu niderig gewählt. Mach doch mal das exportierte File in VLC auf und lass dir während des Abspielens die Infos anzeigen (Apfel-I öffnet den Info Dialog; im Reiter Codec ist der Audio und der Video-Codec genannt, im Reiter "Statistik" siehst Du die Stream-Bitrate). Mit diesen beiden Informationen meldest Du Dich hier nochmal...
 
Danke für deine Antwort. Habe eben nachgeschaut und das Feld Codec ist komplett leer. Ich werde heut Abend nochmal an die Sache rangehen. Ich bin eben davon ausgegangen, dass es "automatisch geht", wenn ich nur auf 720p klicke und es wird auch so exportiert bzw. dargestellt. Vorallem bei iMovie, da kann ich eben nix einstellen außer nur auswählen zwischen Klein,Mittel,Groß, 720p, 1080i.

:(
 
Versuchst Du den Export nach ATV direkt aus EyeTV heraus? Mit der Taste oben im Fenster?
Das hat bei mir auch oft nicht hingehauen, oftmals waren es Tonprobleme oder gestretchte/gestauchte Bildgrößen.

Versuche mal den Export als Programmstream, öffne Quicktime und lasse Dir unter Informationen diese anzeigen.
 
Zurück
Oben Unten