Benutzerdefinierte Suche

EyeTV? wie geneu funktionierts?

  1. Jooohn

    Jooohn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Ahnung von DVB-T oder sonstigen Bezeichnungen, wie sie in der EyeTv Beschreibung im Apple Store stehen. Alles was ich weiß ist, dass wir Kabel haben, der Fernseher in meinem Zimmer kaputt ist und ich eine USB-TV Karte für mein MBP eigentlich als sehr angenehm empfinden würde, da der Fernseher sehr viel Platz für sich beansprucht.
    Es sind wahrscheinlich ziemlich dumme Fragen, doch trotz Apple-Store-Beschreibung-Lesens bin ich einfach nicht dahinter gekommen (Hab von TVs einfach keine Ahnung):

    1. Welche Art von Stick/Box brauch ich um mein Kabel-Kabel :)D ) einfach reinstecken zu können und loszulegen?

    2. Gibts da auch was, dass dem Mac die Rechenleistung abnimmt, sprich eine größere Box mit integrierter Festplatte, der ich sage, was sie zu tun hat und es unabhängig vom Mac dann auch macht? Eher nicht oder? :(

    Das wars dann eigentlich auch "schon" :)

    Freue mich auf hilfreiche Antworten.

    rob
     
    Jooohn, 06.02.2007
  2. _JoAs

    _JoAsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21

    DVB: Digital Video Broadcasting

    DVB-T: DVB-Terrestrisch
    DVB-S: DVB-Satellit
    DVB-C: DVB-Cable => das ist das was Du brauchst..

    Gruß
    jo

    PS: Hintergrundinfos findest Du zB. hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Video_Broadcasting
     
    _JoAs, 06.02.2007
  3. Oetting14

    Oetting14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Wenn Du Kabelanschluss hast benötigst Du z.B.: http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetv250 für Analog oder http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetv610 für Digital.

    Die Dinger sind extrem geil, funktionieren perfekt und sind kinderleicht zu bedienen.
    Habe selbst eine für Dig. SAT Empfang und würde die nicht mehr hergeben.

    Rechenleistung ist kein Thema eher der Festplattenplatz wenn Du viel aufnimmst ;-)
     
    Oetting14, 06.02.2007
  4. Jooohn

    Jooohn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde kein DVB-C EyeTV

    Wie genau funktioniert denn nun EyeTV? Gibts da was für DVB-C?

    Irgentwie komm ich nicht weiter :(

    (Bitte nicht hauen von wegen Eigeninitiative etc. ich hab mich umgeschaut und mich an verschiedenen Stellen durchgelesen, doch irgentwie sind das immer die falschen Stellen oder ich steh grad auf dem Schlach :( )
     
    Jooohn, 06.02.2007
  5. Jooohn

    Jooohn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0

    ahhh danke *freu*
     
    Jooohn, 06.02.2007
  6. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Hast du analog oder digital Kabelanschluss?

    EyeTV ist die Software für die Boxen. Ist total easy. Dein MBP ist vollkommend ausreichend, soviel wird der Prozessor nicht belastet. Das läuft sogar prima auf meinem G4 PB.
     
    dehose, 06.02.2007
  7. Jooohn

    Jooohn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß haben wir analog.. (34 Kanäle)

    Wenn man sich die digital Box kauft, kann man dann auch analog anstöpseln?
    Wenn ja wären mir die 100€ mehr eigentlich kein Dorn im Auge.
     
    Jooohn, 06.02.2007
  8. blueman-benny

    blueman-benny

    An sich dürfte er eigentlich Digitalen-Kabelanschluss haben. Das haben schon die meisten...ist zumindest in NRW so...
     
    blueman-benny, 06.02.2007
  9. Jooohn

    Jooohn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    ihr wisst das doch sicher oder? :(
     
    Jooohn, 06.02.2007
  10. blueman-benny

    blueman-benny

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Nein, kann man nicht!
    Les dir die Datenblätter durch, da stehts drinne, was sie können. Und was nicht da steht, können sie auch nicht ;)
     
    blueman-benny, 06.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EyeTV geneu funktionierts
  1. ilenia
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    495
  2. baeumer
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    987
    baeumer
    06.05.2016
  3. Alberto
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    315
    Alberto
    30.03.2016
  4. Barton518
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.221
    Barton518
    08.03.2016