EyeTV: Werbung passgenau rausschneiden

Das mit den Blockartefakten an der Schnittposition ist mir auch schon
aufgefallen. Ich glaube EyeTV hat bei einigen Filmen Schwierigkeiten die
genaue Frame-Struktur zu bestimmen (I,P,B - Frames).

Film mit ProjectX direkt aus dem .eyetv Container demuxen und mit MPEG
Streamclip schneiden - erzeugt wirklich saubere Schnitte.

Gruss McHard
 
Schneidet mpg-streamclip auch h264?

Ich konvertiere meine EyeTV-Aufnahmen immer in h264, um die Konvertierungsdauer niedrig zu halten schneide ich die Werbung natürlich vorher raus. Wenn mpg-streamclip auch h264 schneidet, dann würde ich ein stück werbung lassen und dies später dann wirklich sauber raustrennen...
 
Danke für den Tip mit dem Schneiden, aber ich denke mal wenn eyeTV das Schneiden schon ermöglicht sollte dies auch gut funktionieren....hab mal ne email an Elgato geschrieben....

Ciao Dennis
 
so...Elgato hat sich gemeldet :) Problem ist bekannt und wird voraussichtlich in Version 2.4 behoben.

Ciao Dennis
 
Ja logisch ist das Problem bekannt. Seit dem 15.1 (siehe oben). Des Weiteren trat der Fehler ja bei einigen älteren Version auf, bei anderen wars dann wieder okay. Anscheinend ist das vom Zufall abhängig? Verwundert bin ich darüber, dass Elgato -- nehmen wir mal die aktuelle Version als Beispiel -- (min.) drei Monate lang fehlerhafte Software ausliefert. *grrr*
 
Elgato erinnert mich da ein wenig an Microsoft in der Art der Software-Auslieferung... weiss jemand schon wann die neue Software kommt?
 
Nee, aber wenn Du die vorhergenden Version aufgehoben hast, kannst Du die einfach nochmal installieren. Die Einstellungen und alle Filme werden übernommen und die Probleme mit Schnittmarken hatte diese Version nicht.
 
Zurück
Oben Unten