eyetv weckt iMac nicht aus Ruhezustand

F

francisrot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
132
Reaktionspunkte
11
Eyetv macht eigentlich alles was es soll, mit einer besonders ärgerlichen Ausnahme: Timeraufnahmen funktionieren nur, wenn der iMac nicht im Ruhezustand ist. D.h. Eyetv weckt den Mac nicht auf. Woran kann das liegen?

Konstellation:
Eyetv 3.2.1 (build 5721), das Häkchen bei "Eyetv bei Anschluss des Gerätes starten" ist gesetzt
iMac mit 10.5.8, alle aktuellen updates
 
keine Idee?
 
Hab jetzt auf der Arbeit meinen Mac nicht zur Hand, aber:

Hast du in den EyeTV-Einstellungen den Haken bei
[x] bei administrativen Aktionen aus dem Ruhezustand wecken* gesetzt?

*oder so ähnlich, kann auch sein, daß es in den OSX-Systemeinstellungen steht :kopfkratz:
 
Ja, ist gesetzt.
Trotzdem Danke!
 
sonst kein Tip für mich?:(
 
Hab das gleiche Problem. Unter OS X 10.5 wachte der MacMini in ca. 30 Prozent der Fälle nicht auf (ich habe das Problem lange beobachtet und konnte leider kein deterministisches Verhalten finden) -- das war ärgerlich, aber meist habe ich im Fall, dass das Aufwachen nicht funktionierte, einfach die Wiederholung aufgenommen. Seit ich 10.6 installiert habe, funktioniert das Aufwecken grundsätzlich gar nicht mehr.
Das besagte Häkchen habe ich gesetzt - die Energieoptionen habe ich sinnvoll gesetzt. Auch die com.apple.AutoWake.plist-Datei im SystemConfiguration-Verzeichnis wird von EyeTV geschrieben. Sieht also sogar weniger nach nem EyeTV, als vielmehr nach nem Snow-Leopard-Problem aus.

Meine Konfiguration:
Eyetv 3.2.1 (build 5720), das Häkchen bei "Eyetv bei Anschluss des Gerätes starten" ist gesetzt
Macmini2,1 mit Mac OS X 10.6.2, alle aktuellen Updates installiert
 
Zurück
Oben Unten