EyeTV vor dem Aus? Oder Version 4 in den Startlöchern?

Oh, das macht ja Hoffnung... :D

Ich brauch noch so Sondersender wie Sixx, RTL Nitro und Tele5. Werd mich heut mal etwas durchwurschteln, mal sehn was dabei rauskommt. Weil wie ich gstern drüber geschaut hab, hatte ich keinen Durchblick.
 
Also ich kapier das mit dem xmltv überhaupt nicht...

Kamen keine Daten in EyeTV an, also mal in die xml geschaut und siehe da: nur alte Einträge drin. Geht also wohl scheinbar nicht mehr.

Dann mal hier versucht durchzulesen: http://wiki.xmltv.org/index.php/Main_Page ... und auch mal die xmltv zip Dateien geladen. Da sind lauter Daten drin mit denen ich nichts anfangen kann - keine ausführbaren Programme. Alles irgendwie viel zu konfus und ich seh kein Ahnfang und kein Ende von dem ganzen Zeug. Hab auf der Wiki Seite nur so viel verstanden, dann man die EPG Daten mit einem Grabber (der wohl in dem Paket irgendwo drin ist) von Webseiten abgreifen muss, die werden dann in eine für EyeTV passende xml gepackt. Wie genau das aber gehen soll - 0 Plan :( - Ausserdem scheint der Service wo man die Daten bekommen kann 18€ im Jahr zu kosten... versteh ich auch nicht, dachte man greift mit dem Grabber von z.B. tvtotal.de oder ähnlichen Seiten die Infos einfach so ab?
 
Bei mir kann ich xmltv gar nicht als epg einstellen. In den Einstellungen steht, dass keine Onlinedienste genutzt werden. Wie macht ihr das? Hab die neuste EyeTV Version. OS ist Lion.
 
Warum macht ihr euch da dann jetzt überhaupt so einen Kopf?
Es steht doch in der Mail drin das Elgato einen Service anbieten wird sobald TVTV eingestellt wurde bzw einen neuen Besitzer bekommt.
 
Wer weiß, ob der was kosten wird. Ich benutze EyeTV so selten, dass sich da ein kostenpflichtiger Dienst kaum lohnen wird.
 
TVTV kostet doch auch :noplan:
Alle die nicht zahlen haben den DVB EPG.
 
TVTV nutze ich aber auch nicht. ;)
 
Genau so ist es bei mir - will nichts dafür zahlen. Hab bisher das DVB EPG benutzt und jetzt halt gehofft ein besseres EPG erhalten zu können.
 
Es steht doch in der Mail drin das Elgato einen Service anbieten wird sobald TVTV eingestellt wurde bzw einen neuen Besitzer bekommt.
Na, dann ist ja sicher, dass das auch so sein wird. Freilich wird der Dienst in einem Monat eingestellt, und von Elgato hört man bisher keinen Mucks. Und so, wie man Elgato kennengelernt hat, liegt die Annahme, dass da erst einmal gar nichts passiert, doch ziemlich nahe.
 
Warum macht ihr euch da dann jetzt überhaupt so einen Kopf?
Es steht doch in der Mail drin das Elgato einen Service anbieten wird sobald TVTV eingestellt wurde bzw einen neuen Besitzer bekommt.

In der Mail an mich steht das jedoch nicht.
 
Weil du dein Abo wohl nicht mit der EyeTV Software gestartet hattest.
Steht bei dir denn im Abo "Registriertes Gerät: EyeTV"?
 
Was heißt "Abo warten"? Und wo soll da stehen?
 
Weil du dein Abo wohl nicht mit der EyeTV Software gestartet hattest.
Steht bei dir denn im Abo "Registriertes Gerät: EyeTV"?
doch, auch schon x-mal verlängert.

Eingeloggt:
Ihr registriertes Produkt:
EyeTV
 
Hm. Dann weiß ich auch nicht.
 
Ist bei mir auch so. Allerdings habe ich festgestellt, dass meine Mailadresse nach wie vor total vereitelt ist. Was wohl damit zusammenhängt, dass man die nur ändern kann, wenn man den Internet Explorer verwendet. Sonst wird die Änderung einfach nicht durchgeführt. Dass es den Mac gibt, hat sich zu den Machern dieser Seite noch nicht herumgesprochen.

Nein, nein, ich ärgere mich gar nicht darüber. Ich habe inzwischen so oft gehört und gelesen, dass in der IT-Branche solch grobe Schlamperei objektiv unvermeidlich ist, dass ich es inzwischen pflichtschuldigst glaube. Das ist also völlig in Ordnung.
 
Seit 20.Februar ist das update auf EyeTV 3.6 verfuegbar.

Einzigste "Neuerung" der EPG wurde auf Gracenote als Provider umgestellt.

Schade schade das die Software so nicht weiter entwickelt wird. :(
 
Noch toller ist ja, dass ich da lesen kann, dass ich eine Mail von Gracenote bekommen habe, in der steht, wie ich mein Konto von tvtv nach Gracenote übertragen kann. Da war mir gar nicht bekannt... Es wird wirklich höchste Zeit, dass eine Alternatuve zu EyeTV auftaucht. Ich bin dann mit Sicherheit der erste, der wechselt.
 
Kurz mal OT;

Wie isn das wenn man sein EyeTV verkaufen möchte.
Muss ich da irgendwas löschen?

Oder kann sich der Käufer mit der CD die beiliegt und Key einfach die SW installieren?
 
Hattest Du denn eine Account der aktuell war bei TVTV ? Nur die Daten werden zu Gracenote übermittelt. Dafür bekommst Du dann eine 3 Monate Verlängerung, zumindest bei mir. Danach verlängert es sich nicht. Dann kostet es im jahr 19,95 Euro.
In meinen Augen nicht zuviel für aktuelle Daten.

Stephan
 
Ich habe ein Konto bei TVTV, das noch bis Ende Mai läuft und bezahlt ist. Ich habe auch schon sowohl bei tvtv als auch bei Elgato nachgefragt, wann denn nun die Nachricht kommt, wie es weitergehen soll, aber nur die Auskunft erhalten, dass ich eine ja schon bekommen hätte (was nicht der Fall ist) und dass ich auf die nächste warten soll. Jetzt lese ich im Fenster, das das Update ankündigt, dass ich diese Nachricht erhalten habe, was auch nicht der Fall ist. Allem Anschein nach läuft es darauf hinaus, dass sich das Abo nicht automatisch um drei Monate verlängert, sondern sich um drei Monate verkürzt, die ich vielleicht als Spende für ein notleidendes Unternehmen von der Steuer absetzen soll.
 
Zurück
Oben Unten