EyeTV USB

twjb

twjb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
362
Reaktionspunkte
8
Hallo,

hat jemand von euch die USB-Version von EyeTV? Mich würde die Qualität der Aufzeichnungen interessieren. Wenn jemand bereit wäre, mir einen kurzen Clip zuzusenden, dann bitte PM an mich für die E-Mail Adresse.

Gruß
twjb
 
unter usb2.0 kann es afaik der zu geringen datenrate gar nicht funktionieren!

qualität ist aber super! meiner meinung nach!

trotzdem würde ich dir wenn möglich zu einer FireWire-lösung raten!

gruß
mick
 
Das ist das, was ich schon mehrfach gehört habe. Was mich aber interessiert ist einfach ein kleiner Clip, damit ich mir selbst eine Meinung bilden kann.

twjb
 
twjb schrieb:
Das ist das, was ich schon mehrfach gehört habe. Was mich aber interessiert ist einfach ein kleiner Clip, damit ich mir selbst eine Meinung bilden kann.

twjb

Du bist der größte Held, habe Dir eine Mail geschrieben und einen Clip angeboten. Nun meldest Du dich nicht. Nun gut - jetzt ist er im Papierkorb.
 
Sorry, aber ich habe weder eine PN noch eine E-Mail von dir erhalten. Da muss wohl was schief gelaufen sein...
 
Qualität ist ok - etwas besser als VHS.
Die dazugehörige Software ist absolut einfach zu bedienen.

Du kannst ja mal vorbeikommen und meines testen ;-)

Gruß
Thomas
 
"Super Qualität" ist es nun wirklich nicht. Gerade in den Rottönen, die ja im Fernsehen eh kritisch sind, kommen da schnell Klötzchen, wenn man auf volle PAL-Auflösung einstellt. Auch sonst, naja. Es ist eben nur "Halbe Größe".
Dennoch, um nebenbei auf dem Mac mal ins TV zu sehen, oder um etwas zum Ansehen und Weglöschen mitzuschneiden reicht es.
Bedingt durch den USB1 Anschluß darf man auch keine Wunder erwarten.
Ich würde auch zur moderneren Firewire Version raten.
 
Ich finde die Bildquali nicht so doll. Deshalb habe ich das EyeTV USB auch wieder verkauft...
 
Mittlerweile habe ich ein paar Beispielclips gesehen. Um Sendungen aufzuzeichnen und auf dem TV anzusehen, reicht mir die Qualität allemal.
Und mehr will ich auch nicht.

Dank an alle Clipversorger :)

Gruß
twjb
 
Hi,
hast du die Clips noch?
Würde die auch gerne sehn.
Danke.
 
Leider nicht...
 
Wollte mal einen Blick auf die Bildqualität werfen.
 
Hat keine mehr die Clips?
 
Hab von nem Bekannten EyeTV USB zum testen bekommen. Bildqualität ist nicht so gut. Gibts da nix besseres für den analogen Anschluss?
 
Zurück
Oben Unten