EyeTV: Unvollständige EPG Daten

orschinger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
131
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich in meiner EPG Anzeige nicht mehr alle Programme.

Zum einen fehlen ganze Programmleisten, zum anderen wird in fast allen der vorhandenen Balken "Keine EPG Daten verfügbar angezeigt".

Weiss jemand eine Lösung?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.138
EPG updaten? ;)
gucken, ob dein tvtv account noch gültig ist?
 

orschinger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
131
Tvtv ist durch, aber danach ging das bei mir immer mit dem eingebauten EPG.
Plötzlich nicht mehr.

EPG updaten macht ein update, aber halt für 4 programme, rest bleibt "keine daten".
 

minbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Das gleiche Problem habe ich auch. Der erste Lösungsvorschlag von Elgato ergab keine Lösung:
> Hallo,
>
> vielen Dank für Ihre Email an den Elgato Support.
>
> Dieses Problem könnte eventuell mit einem defekten EPG Cache in EyeTV
> zusammenhängen.
>
> Bitte beenden Sie EyeTV.
> Bitte gehen Sie via Finder zu dem folgenden Ort:
>
> (System-Festplatte)
> /library/
> Application Support/
> EyeTV/
>
> Bitte löschen Sie hier alle
>
> EyeTVEPG.db
>
> Dateien.
>
> Starten Sie jetzt EyeTV wieder und fordern Sie von tvtv die EPG Daten an,
> werden diese jetzt neu geladen und einsortiert?


Gibt es hier eine Lösung?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.138
wenn der nicht automatisch in tvtv den passenden kanal findet, musst du aus der liste den passenden zuordnen...
 

minbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Seltsam... Ein paar Mal hintereinander den Sendersuchlauf gestartet und alles ist wie gehabt.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.138
das war auch nicht gemeint, geh mal in die senderliste und mach einen ctrl- bzw rechts-click auf die sender, wo du keine EPG hast und wähl da senderzuordnung.
oder halt rechts auf der tvtv klicken...
 

BigBasti

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
114
Wenn du in der Senderansicht unter EPG noch tvtv eingestellt hast, dann ändere das mal auf DVB wenn du DigitalTV empfängst. Kannst auch mehrere Sender auf einmal anwählen und die Einstellung ändern. Dabei werden aber die EPG Daten nur für die Sender bzw. Sendergruppen aktualisiert, die du gerade auch schaust.
Ansonsten befasse dich mal mit xmltv wenn du EyeTV 3.0.1 hast.

http://visualmystique.com/saire/eyetv_xmltv.php

Unter dem Link findest du eine Installationsanleitung dafür.
Oder hole dir einfach einen neuen tvtv Account.
 

HNR

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
278
Hatte kürzlich auch das Problem, dass EPG Daten gar nicht mehr geladen wurden. Interessanterweise funktionierte es dann von meinem Admin-Account. Es wird also wie bei eingen Dingen bei EyeTV möglicherweise eine Rechteproblem sein.
 

Themenautor

Mitglied
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
662
Unter welchem Namen findet sich DSF in der tvtv.de-EPG-Liste?

Kann (nur diesen) Sender nicht finden. Danke. ;)

Der Themenautor
 
Oben