EyeTv unter Snow Leopard installieren?

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Hi - folgendes Problem: Ich habe SL frisch installiert und wollte jetzt den USB Stick und meine EyeTV Software 3.0 wieder nutzen. Geht natürlich nicht, weil ich ja jetzt SL habe (Fehlermeldung von Elgato). Also will ich auf 3.2 updaten, das scheint aber nur aus dem Programm EyeTV 3.0 heraus zu gehen (was ja nicht startet...) Blöd gelaufen oder hat jemand eine Idee?
 
hallo joopie,

das geht ganz einfach:

1. rechte maustaste auf eyetv
2. paketinhalt anzeigen
3. Contents öffnen
4. MacOs öffnen
5. eyetv doppelklicken

dann startet eyetv und du kannst das update installieren

grüße

burn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmodina und joopie21
Geht das auch unter eyetv 2.0?
 
Ja, das ist ja wirklich eine ganz einfache Lösung. Da muss sich Elgato ja auch nicht mehr um eine halbwegs kundenfreundliche bemühen. Man muss das aber auch verstehen. Snow Leopard ist gestern völlig überraschend vom Himmel gefallen. Da war wirklich keine Zeit, das zu testen. Und natürlich kann auch nicht über Nacht die neue Version als Download bereitstellen. 2-3 Monate muss man für eine solche schwere Sache schon einplanen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitlo
Ich habe eben 3.1.2 installiert und werde jetzt auf das 3.2er Update hingewiesen unter SL. Nur dieses Miststück bricht den Download zur Hälfte hin ab :koch:

Hat einer einen Weblink oder so, wo ich den runterladen kann? :nervi:
 
Nein. Geht nicht. Das haben die bisher noch nicht hingekriegt.
 
Bei mir hat es gerade wie oben beschrieben funktioniert. Danke!

Was für eine schwache Kür von Elgato, dass man von der CD mit der Version 3.0.3 nicht weiterkommt........
 
naja so ganz können sie nicht dafür haftbar gemacht werden - liegt eher am betriebssystem... (das es halt so noch nicht gab als die 3.0.3 auf cd gepresst wurde)
 
das witzige ist ja das eyetv 2 läuft...

Sogar die installation von cd :eek:
 
Also, witzig finde ich die ganze Sache nicht, um ehrlich zu sein ;)
 
Natürlich wurde 3.0.3 vor Snow Leo rausgebracht - aber dann sollte doch wohl auf der Webseite eine Updatemöglichkeit vorhanden sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hö? Was habt Ihr denn für Probleme?

Nach frischer Snow Leopard Installation, habe ich einfach meine alte Eye TV 2 CD eingelegt, installiert, dann das Update 3.1 gezogen, installiert und dann die Registriernummer von meinem damaligen Upgrade eingegeben. Fertig.

Hatte da mit Snow Leopard und Eye TV überhaupt keine Probleme. Von daher wundere ich mich jetzt ein wenig über die hier beschriebene Problematik.
 
..habe ich einfach meine alte Eye TV 2 CD eingelegt, installiert,...
Wer direkt mit Version 3 zu EyeTV gekommen ist hat diese Möglichkeit ja nicht und rennt dann evtl. in o.g. Problem.
 
Zurück
Oben Unten