EyeTV unter Mac OS Sierra läuft nicht im Netzwerk, kein Zugriff via ipad

pete_colonia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich kann im folgenden Setup:
Mac OS Sierra,
Ipad
EyeTV Hybrid
Archive des EyeTV auf Synology NAS

zwar am MAC die einzelnen TV Sender sehen und aufnehmen und via MAC auch auf das Archiv zugreifen.
Aber ich kann nicht mehr via iPad im gleichen Netzwerk über die App von EyeTV auf die EyeTV zugreifen. Er zeigt mir gar nicht mehr mein EyeTV.
Zwei weitere seltsame Phänomene.
In den Einstellungen auf der Mac OS bei EyeTV kann ich nicht die Checkbox auswählen, dass er das Filmangebot im Netz freigeben soll.
Zudem ist in der Mac OS Launchpad Übersicht unter der EyeTV app ein transparenter Balken, der so ähnlich aussieht, wie bei Apps die noch nicht geladen sind.
Was habe ich schon alles gemacht:
De-Install komplett, Neu-Install von der Website
Natürlich ist es eine gekaufte Version,
Schlüssel liegt vor
Hat jemand eine Idee,
Danke
Grüße
Pete
 

lefpik

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2.617
Punkte Reaktionen
739
Hab keine Idee aber bei mir ist genauso mit EyeTV Sat und MacOS Sierra.
 

Arpad68

Mitglied
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
21
Ich habe seit Sierra das gleiche Problem und alles mögliche durchprobiert incl. Neuinstallation von eyeTV nach Entfernung aller zum Programm gehörenden Dateien. Auch ein Test an einem jungfräulichen Mac mit Sierra brachte das gleiche Ergebnis. EyeTV wird offensichtlich nicht mehr weiter gepflegt und wir müssen mit dem Fehler leben.
 

pete_colonia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit Sierra das gleiche Problem und alles mögliche durchprobiert incl. Neuinstallation von eyeTV nach Entfernung aller zum Programm gehörenden Dateien. Auch ein Test an einem jungfräulichen Mac mit Sierra brachte das gleiche Ergebnis. EyeTV wird offensichtlich nicht mehr weiter gepflegt und wir müssen mit dem Fehler leben.

Danke Dir, Das kann aber doch kein Lösung sein......
Gebe die Hoffnung nicht auf, dass es hier jemanden gibt der eine Lösungsidde hat:)
 

MineCooky

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
1.969
Punkte Reaktionen
246
Seit Sierra komme ich mit meinem Mac und EyeTV auch nicht mehr in das Archiv vom Fehrnseher-MacMini, der ist noch mit El Capitan unterwegs.

Erste Probleme die EyeTV brachte waren mit der aktuellste Version von Sierra weg. Seid ihr auch alle auf der aktuellsten Version von Sierra?
 

pete_colonia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
bin mit vers 10.12.2 unterwegs und dort klappt es nicht. seltsam ist wie gesagt auch dieser Balken unter der App im Launcher. Wie erwähnt sieht das so aus, als ob die Anwendung nicht komplett installiert wäre......

cool ist auch, dass sich der support von dem neu-eigentümer einfach mal nicht meldet....
 

Arpad68

Mitglied
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
21
Ich bin auch mit 10.12.2 unterwegs. Den Balken unter der App habe ich aber nicht. Support hatte ich auch kontaktiert, Null Reaktion.
 
Oben Unten