EyeTV und Wii

D

deus-ex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
557
Reaktionspunkte
9
Hallo,

demnächst steht die Wii als Anschaffung bei mir an.
Da ich aber einen 2. Fernsehr bei mir einsparen will, wollte ich eine EyeTV für meinen Mac kaufen.
Für digitales Satelitten Fernsehen wäre die EyeTV 310 die richtige für mich.

Nun meine Frage.
Die analogen EyeTVs (250 usw.) können ja in einen GameMode schalten um das signal unbehandelt auf auf dem Mac anzuzeigen.

Die Wii beherscht ja das 480p HD. Kann ich dieses über die EyeTV 310 am Mac anzeigen oder verstehe ich hier die Kombinaton von HD und digital etwa falsch.
Falls nicht, werde ich wohl zusätzlich die EyeTV 250 brauchen.
Oder kann man das Signal der Wii mit einem "Adapter" so in die EyeTV310 leiten, das diese es als digitales signal versteht und mir dann ohne weiteres am Mac ausgiebt?
 
Hi,


Du muss verstehen die 310 ist rein für den Sat empfang und nicht zum Video anschluss da.


Das heißt das 480 p signal verarbeiet anisch nur wenn ein Beamer oder ne fernser, wobei da die pal Auflösung mehr sinn macht...


die 2x0 hat einen Analogen Video und Audio eingang, welche an den mac kommt damit bekommst du das Video bild der Wii ;-)
 
Ach so.

dann ist ja das 640x480 HD signal ja schlechter als das standard 720×576 PAL signal.

Woher weis die Wii eingentlich welches Signal sie senden muss? Sie hat ja nur einen Video Ausgang.
 
deus-ex schrieb:
Ach so.

dann ist ja das 640x480 HD signal ja schlechter als das standard 720×576 PAL signal.

Woher weis die Wii eingentlich welches Signal sie senden muss? Sie hat ja nur einen Video Ausgang.

Auser das das 480p vollzeilenmodus und das PAL nur halbzeilenmodus ist. Was bei der zwar geringeren Auflösung trozdem ein besseres Bild macht oder?
 
ist geschmarkssache für den beamer kann ein voll bilder besser sein, aber für ne tft vielleicht eher das Pal bild mehr übersicht...


geht nur um die verbindung analog digital...
 
Werden HD Bilder eigentlich auch analog übertragen oder nur digital?
 
So.

Habe mich noch mal etwas schlau gemacht.
Für die Wii wird es optional ein Component Kabel geben mit welchem man die 480p Auflösung an einem HD-Fernseher ausgeben kann.
So weit so gut.

Habe jetzt mal ein paar Screenshot gesehen bezüglich dem Qualtitätsunterschied zum mitgelieferten Composite Kabel.

Das ist schon ein welten Unterschied.

Jetzt die Frage. Gibt es ein Grafik-, Video oder Sonstwas Karte für den Mac mit dem man digitale Signale über einen Component Anschluss auf dem Mac anzeigen lassen kann.
 
Zurück
Oben Unten