eyeTV und Viseo+ im Raum Halle/Leipzig

derbuick

derbuick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
6
Heyho,

nun wird ja auch in Leipzig das Programm von RTL, RTL 2, S-RTL und VOX durch Viseo+ ausgestrahlt.

Ich habe nun einen Suchlauf durchgeführt und es wurden die Sender auch gefunden. Jedoch werden sie als verschlüsselt angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, diese auch am Mac zu empfangen, z.B. durch eine Programmerweiterung o.Ä.?

Ich nutze eyeTV 3.3 und den eyeTV Hybrid Stick.
 
du brauchst halt die smartcard inkl. passenden CAM modul und USB CI...
 
du brauchst halt die smartcard inkl. passenden CAM modul und USB CI...

Mmmh, scheinbar wollen sie mit aller Macht ihre Receiver vermarkten.
Echt schade, dass derzeit bei DVB-T und HDTV jeder Sender/jede Sendergruppe ihr eigenes Süppchen kocht. Ich hoffe, dass das gehörig nach hinten losgeht und eine Einheitslösung gefunden wird.

Schließlich kann man z.B. in Berlin und Hannover auch die Privatsender ohne solche Extravaganzen empfangen.
 
Aber diese SmartCard müsste es doch auch separat geben, um sie z.B. im eyeTV 410 zu nutzen??
Ist denn wenigstens geplant, über DVB-T auch HD-Programme auszustrahlen, was ja ARD und ZDF machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, scheinbar wollen sie mit aller Macht ihre Receiver vermarkten.
Echt schade, dass derzeit bei DVB-T und HDTV jeder Sender/jede Sendergruppe ihr eigenes Süppchen kocht. Ich hoffe, dass das gehörig nach hinten losgeht und eine Einheitslösung gefunden wird.

Schließlich kann man z.B. in Berlin und Hannover auch die Privatsender ohne solche Extravaganzen empfangen.

ist halt in halle/leipzig und stuttgart (oder wo das noch so geschieht) erstmal testweise.
die verwenden ja auch h264 statt mpeg2, damit die die bandbreite effizienter nutzen können (nachteil: empfang geht nicht mit alten dvb-t empfängern).
allerdings ist die angedachte DRM gängelung (nicht spulen können bei aufnahmen etc) doch bedenklich und hoffentlich fallen die damit ordentlich auf die schnauze...


Ist denn wenigstens geplant, über DVB-T auch HD-Programme auszustrahlen, was ja ARD und ZDF machen???

dazu ist die bandbreite bei mpeg2 zu gering.
ins besondere die privaten senden auch mit super geringer bitrate per dvb-t.
k.a. ob sich das mit der HDTV umstellung ändern wird und die dann entweder alle auf h264 wechseln oder weiter mpeg2 machen und die bitrate erhöhen...
 
ist halt in halle/leipzig und stuttgart (oder wo das noch so geschieht) erstmal testweise.
die verwenden ja auch h264 statt mpeg2, damit die die bandbreite effizienter nutzen können (nachteil: empfang geht nicht mit alten dvb-t empfängern).
allerdings ist die angedachte DRM gängelung (nicht spulen können bei aufnahmen etc) doch bedenklich und hoffentlich fallen die damit ordentlich auf die schnauze...

Unverschlüsselt sollte der Empfang von H.264 mit dem eyeTV-Hybrid-Stick und eyeTV 3.3 möglich sein oder?

Ich hoffe auch, dass das DRM gegen die Wand fährt. Man sieht ja die Entwicklung bei Musikdownloads …
 
Unverschlüsselt sollte der Empfang von H.264 mit dem eyeTV-Hybrid-Stick und eyeTV 3.3 möglich sein oder?

müsste eigentlich gehen, wenn der stick mit den übertragenden daten was anfangen kann.
das dekodieren macht ja die software.
 
Also ich benutze auch eye TV 3.3 und bekomme die Sender nur als "verschlüsselt" angezeigt. Echt ne Schweinerei!
 
Ich hatte ja anfangs überlegt mir die Mühe zu machen, versuchen Wege und Mittel zu finden, wie ich eine passende Karte für mein Elgato eyeTV 410 bekommen kann, um die neuen privaten Sender zu empfangen. Schließlich hatte ich mir extra diese Hardwarevariante gekauft, um die Möglichkeit zu haben.
Wenn man allerdings dann so von den Privaten gegängelt wird, vergehts einem.
Da wäre es mir momentan sehr viel lieber, wenn man auch Radioprogramme digital empfangen könnte.

Ist so etwas denn geplant?
 
Zurück
Oben Unten