Eyetv und TVTV

danke für den Tipp, jetzt klappts
 
Kann man den normalen EPG auch nur über DVB-T (hab nen DVB-T Stick) aktualisieren? Bei mir aktualisiert der nur ein Bruchteil aller Sender.
 
Du musst in der Übersicht aller Sender in der rechten Spalte den Dienst einstellen.
Einfach alle markieren und dann DVB statt tvtv auswählen.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StickiMac
Kann mir nochmal jemand (für Dumme) erklären, wozu ich als EyeTV-Nutzer ein tvtv-Abo benötige? Es geht nicht darum, dass ich nicht bereit wäre, das Geld auszugeben, aber auf der tvtv-Homepage klingt es so, als ob ein kostenloser Account ausreichen würde:

Was bietet tvtv?

Mit den elektronischen Fernsehdaten von tvtv können Sie Ihr persönliches Fernsehprogramm optimal planen.

Seien Sie immer informiert, ob Sendungen mit oder über Ihren Lieblingsdarsteller anstehen, lassen Sie sich Sendungen empfehlen, programmieren Sie Ihren Recorder, sobald Sie eine Sendung entdecken – ganz gleich wo Sie sich befinden. Diese und viele weitere Funktionen bieten wir Ihnen in unseren Service-Paketen an:

tvtv for Free

* alle Sender
* Detailbeschreibungen und Bilder
* Spielfilmtipp
* TV-Programm bis zu 3 Wochen im Voraus
* Profi-Suche
* Umfangreiche Kategorisierung

tvtv for Members

* Eigene Suchfilter
* Persönliche Merkliste
* Eigene Sender-Gruppierungen

tvtv for Recording

* Persönliche Aufnahmeliste
* Fernprogrammierung per Internet
* Fernprogrammierung per Handy oder PDA
 
Kann mir nochmal jemand (für Dumme) erklären, wozu ich als EyeTV-Nutzer ein tvtv-Abo benötige? ...
Weil EyeTV sonst keine EPG-Daten von tvtv beziehen kann.
Dann bleibt Dir entweder DVB-T oder xmltv.
 
Weil EyeTV sonst keine EPG-Daten von tvtv beziehen kann.
Dann bleibt Dir entweder DVB-T oder xmltv.

Das heißt, der von tvtv beworbene "TV-Programm für bis zu 3 Wochen im Voraus" bezieht sich nur auf den Web-Zugriff?
 
Es sieht so aus:

Hast Du ein Abo, kannst Du via EyeTV die EPG-daten von tvtv laden.
Ist das Abo ausgelaufen, geht das nicht mehr. Dann bleibt Dir entweder
a) die EPG-Daten via DVB-T laden (ca. für 3-5 Tage im Voraus) oder
b) TVBrowser inkl. Plug-In nutzen (ca. für 2-3 Wochen im Voraus) oder
c) die Infos auf der tvt-Website suchen in manuell programmieren oder
d) xmltv nutzen.
 
Bei mir wird immer der EPG von dem Sender NDR Fernsehen SH, von TvTv- auf DVB-EPG geändert. Auf DVB-EPG aktualisiert sich dieser Sender nicht automatisch. Was kann und muss ich machen. :confused:
 
Ich greif den Thread mal auf...

Gibt es inzwischen eine Alternative zu TvTv die kostenlos ist und nicht wie TVBrowser ein zusätzliches Programm benötigt? Wäre ja auch elegant wenn es ein Plugin gäbe um die TvBrwoser-Daten in EyeTv anzuzeigen.
Wenn man heutzutage einen Recorder (DVD/BR) kauft steht einem je nach Hersteller anders genannt ja auch ein redaktionell aufbereiteter EPG zur Verfügung und viele neuere LCD-TV können das auch bieten, und ziehen sich ihre Daten ohne Registrierung aus dem TV-Signal. Wieso geht das nicht beim DVB-T mit EyeTV.
Seit mein Abo bei TvTv abgelaufen ist, wollen die intelligenen EPG nicht mehr funktionieren und scheinbar klappt auch das automatische aktualisieren der EPG-Daten nicht mehr. Sehr ärgerlich wenn man mit solchen Einschränkungen quasi gezwungen werden soll ein Abo abzuschließen.
 
Ich push den Fred auch noch mal. Wirklich tolle Alternativen zu TVTV gibts ja anscheinend echt nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten