Eyetv und TVTV

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
Mein TVTV Abo ist abgelaufen, verlängern kostet 20€ für das Jahr. Warum? auf der inet Seite von TVTV.de ist das kostenlos! hatte probiert mich da gratis anzumelden und dann wollt ich dadrauf aus eyetv zugreifen, das ging aber leider nicht...
 
AW: Eyetv und TVTV

Der EPG Dienst kostet Geld. Warum?
Weil sich die Arbeit nicht von selbst bezahlt.
 
AW: Eyetv und TVTV

was ist den der epg dienst?
 
AW: Eyetv und TVTV

Damit du in EyeTV die Daten der Sender siehst. Also was kommt, wann es kommt (bei digitalem Empfang gehts auch direkt über die Sender, allerdings nur ein paar Tage und nicht so detailliert).
Damit du im Internet Aufnahmen programmieren kannst welche EyeTV dann automatisch übernimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naron
AW: Eyetv und TVTV

Damit du im Internet aufnahmen Programmieren kannst welche EyeTV dann automatisch übernimmt.

heißt das, das ich zb übers internet von unterwegs aus mein eyetv zuhause programmieren kann sofort was aufzunehmen?

und weißt du wie ich mehr sender bekommen kann? habe eyetv 3.1 mit elgato hybrid stick (habe nur 27) davon einige "dritte programme" dsf, eurosport, mtv viva und sowas fehlt alles
 
AW: Eyetv und TVTV

Ja, allerdings ist die kürzeste Abfragezeit in EyeTV 1 Stunde.
Im ungünstigsten Fall musst du also die Sendung 1 Stunde vor Beginn im Internet programmieren.
 
AW: Eyetv und TVTV

Ja, du kannst einstellen, wie regelmäßig zu Hause die Daten aus dem Internet aktualisiert werden (Stündlich, alle 3 Stunden, täglich).
 
AW: Eyetv und TVTV

Mein TVTV Abo ist abgelaufen, verlängern kostet 20€ für das Jahr. Warum? auf der inet Seite von TVTV.de ist das kostenlos! hatte probiert mich da gratis anzumelden und dann wollt ich dadrauf aus eyetv zugreifen, das ging aber leider nicht...

Hm, komisch. Mein Abo wäre am 10.2.2009 abgelaufen. Ich hab das einfach ignoriert und EyeTV fleissig aktualisieren lassen.

Was soll ich sagen? Es ging trotzdem und das Beste ist, jetzt steht im EyeTV, dass mein Abo am 10.2.2010 abläuft. :)

Der hats einfach verlängert. :cake:
 
AW: Eyetv und TVTV

Hm, komisch. Mein Abo wäre am 10.2.2009 abgelaufen. Ich hab das einfach ignoriert und EyeTV fleissig aktualisieren lassen.

Was soll ich sagen? Es ging trotzdem und das Beste ist, jetzt steht im EyeTV, dass mein Abo am 10.2.2010 abläuft. :)

Der hats einfach verlängert. :cake:

liegt wohl an der 3.x serien nummer, die anders als deine 2.x war...
 
AW: Eyetv und TVTV

liegt wohl an der 3.x serien nummer, die anders als deine 2.x war...

Das wäre eine Möglichkeit. Obwohl, gerade nachgeschaut, ich habe die Version 3 schon seit Januar 2008.
 
AW: Eyetv und TVTV

Das wäre eine Möglichkeit. Obwohl, gerade nachgeschaut, ich habe die Version 3 schon seit Januar 2008.

dein 2.x abo war ja bestimmt noch gültig, das wurde ja nicht verkürzt dadurch...
 
AW: Eyetv und TVTV

dein 2.x abo war ja bestimmt noch gültig, das wurde ja nicht verkürzt dadurch...

Schon. :) Das wäre aber auf keinen Fall bis zum Februar diesen Jahres gegangen.

Ist schon komisch, aber egal. Zumindest gilts jetzt nochn Jahr.
 
AW: Eyetv und TVTV

Es gibt auch auch Plugin für den TVBrowser(kostenlos), dann übernimmt der den EPG von eyeTV.
Ich hab's schon mal aktiviert, falls sich mein TvTv-Abo am 15.3. nicht automatisch verlängert ;)
 
Habe jetzt auch dieses 'freundliche' Phänomen. Mein tvtv-Abo (Gutscheincode von elgato/EyeTV) ist gestern abgelaufen - und hat sich prompt bis 22.5.2010 verlängert.
 
Bei mir das gleiche, und ich dachte schon jemand hätte einen Gutschein Code ganz heimlich bei mir eingegeben. Es gibt doch noch Wunder :)
Wer weiß was passiert, wenn tvtv dies bemerkt
 
Fuer den Fall das sich das tvtv Abo mal nicht verlaengert, dann empfiehlt sich dieses kleine Programm mc2xml.
Dieses zapft den Datendienst von Microsofts MediaCenter an und funzt recht prima. :D

Und mit hilfe dieses Shell-Scriptes klapt auch die Datenuebernahme in EyeTV automatisch. :cool:
 
Hi,

mein tvtv-Abo ist auch ausgelaufen. Hab mir jetzt TV-Browser runtergeladen und wie beschrieben versucht das eyeTV Plugin zu nutzen. Allerdings wenn ich über Plugins, Aufnahmesteuerung EyeTV auswähle und die Senderlistenladen will, passiert rein gar nichts. Hat vielleicht jemand von euch 'nen Tipp für mich, woran dasliegen könnte?

Vielen Dank im voraus.

rael
 
Also ich hab nen EyeTV 310 und kann mir nen EPG über das Sat Signal geben lassen. kostenlos, wird im DVB mitgesendet :D
Wenn mein tvtv ausläuft hab ich halt das kostenlose inklusiv EPG.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch versucht, aber da findet er nur ne Handvoll Sender. Oder gibt es da noch Einstellungsmöglichkeiten?
 
Du musst die Sender für welche du das EPG laden willst einschalten. Dann wird er geladen.
 
Zurück
Oben Unten