eyeTV und toast 7

T

totschka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich direkt aus EyeTV via Toast 7 -Button eine DVD erstelle, ruckelt die Aufnahme auf meinem (Billig-)DVD-Spieler extrem. Auf dem Rechner ist alles ok. Erstelle ich eine DVD aus einem Video_ts Ordner habe ich diese Effekte nicht. Irgendjemand ´ne Idee?
 
das problem habe ich auch. bildqualität ist super, aber wenn ich die dvd auf meinem tv ansehe, bleibt der film alle 5,6 sekunden kurz hängen
 
Hi,

habe das gleiche Problem und bin dabei die Ursache für mich
einzugrenzen - mache im Moment vergleiche mit alternativen
auf XP um zu sehen wo in der Kette das Problem ist.

Der Ausgangsstream ist es jedenfalls nicht, über den Wintel-Weg
(ProjektX->IfoEdit->DVD-Shrink o. Nero) bekomme ich ein DVD-Image das dann über Toast
gebrannt ohne Ruckeln abgespielt wird. (Bei TS-Streams der DBOX
ist es auch so ..)

Habt Ihr Intel-Macs oder noch Gx-Macs - und habt ihr die MPEG2-
lomponente von QuickTime drrauf oder nicht ?
Habe selber 10.4.8 Intel mit der MPEG2-Componente.

Ach ja, mit Toast 8 ist es übrigens auch nicht besser geworden!

Viele Grüße, fellmonster
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update,

es könnt sein das es sich um einen Toast-Bug handelt
(beim Authoring der DVD).

Im Ami-Forum gibt einen netten Tread darüber (Toast 8/7)

http://forums.support.roxio.com/ind...pid=88849&mode=threaded&show=&st=&#entry88849

Ich müsste mal eine der ersteren Toast7-Versionen rauskramen und sehen
ob es dann wieder verschwindet - früher ging es ja definitiv.
Welche Toast-Version benutzt Ihr denn ?

Grüße, fellmonster
 
Hallo Fellmonster,
ich benutze einen Intel Mac (neues MacBook mit Core2) und Toast 7.12, ist wohl die neueste Version. Keine Mpeg2 Komponente.
 
So, habe eben nochmal Toast 7.0 aufgespielt und das
gleiche Projekt wie zuvor auf die exaxt gleiche DVD-RW
geschrieben.

BINGO :clap: - kein Ruckeln im Sekundentakt mehr auf dem normalen
DVD-Player der am Fernseher hängt.

Sieht also wirklich nach einem Toast-Bug aus. :mad:

Ich bin mir zeimlich sicher das ich das mit der letzten 7er Toast (7.1.2 ?)
auch hatte - habe hier noch einen Patch auf 7.0.1 liegen, den
werde ich auch noch probieren.

Bin mal gespannt was der Support dann dazu sagt

Viele Grüße, fellmonster
 
@fellmonster: klappt es auch mit dem update?
 
Also ich hatte keine Probleme mit der 7.1.2er Version und auch die 8er jetzt brennt ohne Probleme Aufnahmen...
 
Zurück
Oben Unten