EyeTV und Integration in Media Center Software

PatNic

PatNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
600
Reaktionspunkte
17
Hallo,

Ich habe mir von einem Bekannten EyeTV ausgeliehen um zu sehen ob das eine Alternative zu meinem Sat-Receiver (der gerade defekt ist) sein kann.

Ich betreibe einen MacMini am Fernseher, das heißt der Mini soll grundsätzlich ohne Tastatur und Maus auskommen (Updatesetc. erfolgen natürlich aber per Fernzugriff). Als MedienSoftware habe ich derzeit Plex laufen, was an sich sehr genial ist, aber hier gibt es keine Integration von EyeTV. Gibt es eine ähnliche Software, das eine bessere Anbindung bietet (ausser Frontrow, das ausscheidet weil ich meine Filme als dvdmedia-Paket gespeichert habe). Was bei Plex angeblich möglich ist ist, dass wenn das eine Programm geschlossen wird automatisch das andere startet, aber das ist auch nur so eine Lösung. Besser wäre natürlich eine Integration. Hier hat jemand etwas entwickelt, aber leider nie richtig fertiggestellt. Hier wird auch EyeTV direkt in dem fremden Programm gestartet. Ziel soll halt ein möglichst einfach zu bedienendes Gesamtteil sein auf dem man Fernschauen kann UND seine Videos ansehen kann, und das auch noch in einer netten Aufmachung.

Danke, P
 
Zurück
Oben Unten