EyeTV und FrontRow Update

Auch wenn EyeTV an ist (also kein Bild aktv, sondern nur im Dock)?

Edit: Okay es geht, wenn EyeTV an ist (jedoch ohne Bild) und ich mich z.B. im Finder befinde. Aber wie komm ich vom Sofa aus weg von EyeTV zum Finder? Hab ich mich verständlich ausgedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
vintage schrieb:
Ist es möglich irgendwie die |<< bzw >>| als programm zurück und vor taste zu nutzen?
Leider Nein. Obwohl man bei einem "Bedienkreuz" für die Glotze sonst immer ganz intuitiv Lautstärke auf der einen und Programme auf der anderen Achse hat. Da hilft nur eines: Feedback an Elgato.
Am besten würde ich es finden, wenn man sich in den Einstellungen zwischen Zapping und Timeshifting für |<< bzw. >>| entscheiden könnte.
 
dehose schrieb:
Auch wenn EyeTV an ist (also kein Bild aktv, sondern nur im Dock)? Edit: Okay es geht, wenn EyeTV an ist (jedoch ohnBild) und ich mich z.B. im Finder befinde. Aber wie komm ich vom Sofa aus weg von EyeTV zum Finder? Hab ich mich verständlich ausgedrückt?

:confused:

Vielleicht sagst Du einfach, was Du machen willst... ;)
 
Okay nochmal :)

Ich sitze auf dem Sofa und bediene EyeTV mittels Apple Remote oder der Miglia Fernbedienung. EyeTV ist quasi das Programm was im Vordergrund läuft. In diesem Status ist es nicht möglich den Rechner per Fernbedienung schlafen zu schicken (langes Drücken von "Play").

Ich kann den Rechner erst schlafen schicken per Remote, wenn ich zu einem anderen Programm wechsle. Das geht aber nicht per Remote und muss dazu aufstehen und bspw. den Finder in den Vordergrund holen (EyeTV läuft jetzt im Hintergrund). Die Einschlaffunktion mittels Remote funktioniert quasi nur, wenn EyeTV nicht aktiv ist.
 
nelno schrieb:
Leider Nein. Obwohl man bei einem "Bedienkreuz" für die Glotze sonst immer ganz intuitiv Lautstärke auf der einen und Programme auf der anderen Achse hat. Da hilft nur eines: Feedback an Elgato. Am besten würde ich es finden, wenn man sich in den Einstellungen zwischen Zapping und Timeshifting für |<< bzw. >>| entscheiden könnte.

Hmm... Schade :(
Feedback an elgato werde ich mal schreiben, hoffe das machen einige, so dass sie sich das auch wirklich zu herzen nehmen und bei einem neuen Update ändern...

Gruß
Jens
 
dehose schrieb:
Ich kann den Rechner erst schlafen schicken per Remote, wenn ich zu einem anderen Programm wechsle. Das geht aber nicht per Remote und muss dazu aufstehen und bspw. den Finder in den Vordergrund holen (EyeTV läuft jetzt im Hintergrund). Die Einschlaffunktion mittels Remote funktioniert quasi nur, wenn EyeTV nicht aktiv ist.

OK - verstanden! :augen:

Allerdings kannst du doch einfach das Front Row Menü aufrufen und dann geht's doch, oder nicht?

Und ausserdem würde ich das mal an die Wunschliste von Elgato schicken - die Idee ist ja nicht schlecht, finde ich...
 
Stimmt so gehts, man muss sich erst vom EyeTV "Front Row" zum richtigen Front Row durchhangeln, dann geht die Sleep Funktion wieder. Umständlich, aber wenigstens etwas :)

Danke, jetzt muss ich nicht mehr aufstehen :D
 
dehose schrieb:
Danke, jetzt muss ich nicht mehr aufstehen :D

Ich würd's aber trotzdem mal an die Elgato Hotline schicken...
 
Hat EyeTV schon immer so viel RAM beansprucht?
Von meinen 1,5 GB RAM sind 1,48 GB in Verwendung (davon 1,1GB inaktiv), wenn nur EyeTV läuft.
 
atzel schrieb:
Hat EyeTV schon immer so viel RAM beansprucht? Von meinen 1,5 GB RAM sind 1,48 GB in Verwendung (davon 1,1GB inaktiv), wenn nur EyeTV läuft.

Der Speicher wird vom System automatisch wieder freigegeben wenn er benötigt wird. Da muß man sich normalerweise nicht drum kümmern.
 
Ich habe jetzt ein Problem mit der neuen Version 2.3:

Wenn der Computer im Ruhezustand ist, schafft es EyeTV nicht mehr, den zu wecken für die Aufnahme.
 
@ Laukel: das hatte ich schon ab der 2.0 version. Jetzt bei 2.3 habe ich keine Lust mehr, das zu testen. Der sleep-mode meines rechners steht seitdem auf "0ff". Beim speicher sieht es ebenfalls so aus, dass von den 1 GB noch 25 MB frei sind (eyetv ist im Dock aktiv, läuft jedoch nicht) Ist nicht so schön. Was schön ist: wenn ich über das neue Vollbildschirmmenü nach frontrow switche, kann ich alle Funktionen dort mit der eyetv-Fernbedienung steuern - macmini 1,25 1. Generation ohne isight.
 
waaaaaass????????

Das ist ja FÜRCHTERLICH !!!!

Deswegen ist eyetv und das fernsehen am Mac doch so toll - weil man praktisch ein Videorecorder hat, der allein anspringt, aber so ist das doch totall besch###!

Und ich wollte mir schon die 2er Version besorgen

:( :( :(
 
Also bei mir klappt es ohne Probleme und hatte alle 2.x versionen gehabt... :)
 
don_michele1 schrieb:
@ Laukel: das hatte ich schon ab der 2.0 version. Jetzt bei 2.3 habe ich keine Lust mehr, das zu testen. Der sleep-mode meines rechners steht seitdem auf "0ff". Beim speicher sieht es ebenfalls so aus, dass von den 1 GB noch 25 MB frei sind (eyetv ist im Dock aktiv, läuft jedoch nicht) Ist nicht so schön. Was schön ist: wenn ich über das neue Vollbildschirmmenü nach frontrow switche, kann ich alle Funktionen dort mit der eyetv-Fernbedienung steuern - macmini 1,25 1. Generation ohne isight.


ich habs gestern zum ersten mal ausprobiert... aufnahme programmiert.. ins standby gesetzt und pennen gegangen.. am nächsten tag sehe ich auf einmal das vorprogrammierte galileo in eyetv

funktioniert genial
 
...bei mir ist auch alles im lot ... auch mit der neuen 2.3.

...bei mir sind ein haufen programme auf .... 450 MB aktiv, 180 reserviert, 780 MB frei
...eyeTV läuft mit 35% cpu (iMac G4/1,25 GHz)
 
Ich hab's schon öfters erwähnt - ich hab hier eine dicke Festplatte voll mit Alf und King of Queens - alles automatisch aufgenommen mit aufwachen, einschlafen, etc.... - null problemo (Dual-G5, 10.4.7 - ging aber auch schon mit 10.4).
 
EYETV: Aufnahme aus dem Ruhezustand: Vielleicht kann mir ja einer von Euch Experten einen Tip geben: HW: macmini 1,25 - 1GB Ram - 80GB HD - OS 10.4.7, EyeTV 410 DBT - SV 2.3 - Die Aufnahme (aus dem Ruhezustand) startet zwar, beendet sich jedoch nach 9 - 15 Sekunden. Wenn ich den Rechner später aufwecke, ist eyetv aktiv, doch im Aufnahmefenster steht: MOMENTAN KEIN SENDER VERFÜGBAR - egal von welchem ich nun aufgenommen habe. Bei 2 programmierten Aufnahmen ist die 1. ebenfalls so um die 10 Sekunden lang, die 2. erst gar nicht gestartet.... HELP!
 
Nachtrag Eyetv-Problem: Im Normalbetrieb sind natürlich alle Sender immer verfügbar, habe hier ein sehr gutes Signal.
 
don_michele1 schrieb:
HW: macmini 1,25 - 1GB Ram - 80GB HD - OS 10.4.7, EyeTV 410 DBT - SV 2.3

Hast Du vielleicht noch externe Festplatten oder andere Geräte dran?
Hast Du mal beim Elgato Support nachgefragt?
 
Zurück
Oben Unten