EyeTV und FrontRow Update

Cornholiooo

Cornholiooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
11
Huhu!

Habe ein wenig herumgeschaut und dabei auf der EyeTv Website entdeckt, dass (http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvdtt) EyeTV irgendwie mit FrontRow zusammenarbeiten soll.

Im Internet habe ich leider nur Statements zu älteren EyeTV Versionen gefunden.

Kann mich jemand über diese "Integration" aufklären?

Vielen Dank!
Dennis
 
Würde mich auch intressieren :p Will meinen Eltern nen kleinen Mini schenken als Media PC wäre Optimal.
 
@LaForce soweit waren wir auch schon :D

Ich möchte allerdings gerne genau wissen, wie sich das gestaltet. Ist es einfach zu nutzen etc...
Hatte da eher an Feedback gedacht, als an ein Verweis auf die Suchfunktion.
 
@Cornholiooo: Tja, wenn das Update schon erhältlich wäre, dann wäre das recht einfach zu beantworten... aber so... :kopfkratz:
 
klingt so als würde das eyeTV full-screen menü frontrow "kidnappen", sich als erstes aktivieren, und dann kann man vom eyeTV menü in die frontrow apps gehen.
 
hm wenn ich die Bilder so sehe müsste ich noch die 2.2 Version haben (kann es leider jetzt nicht überprüfen wg.Arbeit)
Aber meine jetzige 2.x kann auch auf Fullscreen umschalten (obwohl meine 1280x720 dann nicht ganz ausgefüllt werden)sieht eher aus wie 720x576 beim TV EMpfang
 
EyeTV 2.3 ist da und kann bei Elgato.com geladen werden.
 
Man kann da auf Voll-Bild-Menü schalten und mit der Miglia-Fernbedienung bedienen. Mit einem Druck auf dem Knopf in diesem Menü kommt Front-Row und da muss man mit der Front-Row-Fernbedieunung weitermachen.
 
Achso..Das ist klasse!
Wunderbar danke!
 
Coole Sache, das FrontRow-artige Menü funktioniert mit der Apple Remote sowie der Miglia Remote. Das animierte EPG gefällt mir sehr.

Was schade ist, dass man mittels der Apple Remote nicht schnell durch die Sender zappen kann. Oder doch?
 
is schon komisch ... ich bekomme die epg-programme erst ab sender 18 angezeigt. jemand eine idee?
 
Du kannst nach oben/unten drücken und durchscrollen.
 
nach oben genau bis kanal 18 ... 1 - 17 fehlen

hab das cinergy T2
 
Generelle Beschleunigung der Export-Funktion

Die Geschwindigkeit der Export-Funktion von EyeTV stieg um durchschnittlich 33 Prozent. Je nach Format beträgt der Geschwindigkeitszuwachs bis zu 500 Prozent.

;) goil :D
 
eyetv gestartet mit 230mb aktivem hauptspeicher. dieser hat sich auf 440mb aufgeblät und nach beenden von eyetv bleibt der aktive hauptspeicher bei 440mb. das hatte ich schon bei der alten version und habs nicht verstanden! entweder hab ich ein absolutes missverständnis der speicherverwaltung von osx oder die programmierer eyetvs von malloc und free mit der konsequenz das free gar nicht erst benutzt wird ... wenn ich das richtig sehe, rede ich nicht von buffer oder chaches.

hat einer einen tip was da passiert und wo da mein denkfehler ist?
 
Ein Sache stört gewaltig: Man kann den Rechner nicht mehr durch langes Drücken der Play-Taste einschlafen lassen!

Oder gibts da einen Trick?
 
Ist es möglich irgendwie die |<< bzw >>| als programm zurück und vor taste zu nutzen?
 
Scheinbar nicht :(

Das Update auf 2.3 is mal richtig genial, aber die fehlende Zapp-Funktion und das man den Rechner nicht mehr einschlafen lassen kann stört gewaltig :(
 
dehose schrieb:
Ein Sache stört gewaltig: Man kann den Rechner nicht mehr durch langes Drücken der Play-Taste einschlafen lassen! Oder gibts da einen Trick?

Mit meinem Macbook geht's... :confused:
 
Zurück
Oben Unten