EyeTV und EyeRecord (TV-Browser)

MacErik

MacErik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
633
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,
ich schaffe es einfach nicht, EyeTV mithilfe von EyeRecord und dem TV-Browser zu programmieren.
Klappt es bei euch und wenn ja, habt ihr etwas getan, was nicht in der Dokumentation steht?

Danke,
Erik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich wirklich der Einzige, der das bisher versucht hat?
 
ich geb nicht auf!
 
Hallo MacErik,
doch schon aufgegeben? Hab' eben gerade das selbe Problem gehabt und mit der neuen Version von eyerecord (2.0.3) erschlagen. Kann sein, daß Deine Versionen (EyeTV/eyerecord) nicht zusammenpassten. Leider ist die Kanalzuordnung futsch gegangen und er hatte sich noch die falsche Applikation bei der Gerätekonfiguration geholt.
Jetzt klappt's prima und TVTV kann sich dann auch verabschieden.
Ich drücke die Daumen.
 
Es gibt also doch noch andere, die diese Kombination nutzen (wollen).
Eyerecord habe ich auch in der Version 2.0.3. Welche Version von EyeTV benutzt du? Bei mir klappt es weder mit 1.8.3 noch 1.8.4.

Erik
 
Also da wäre die EyeTV version 1.8.4 und die TVBrowser Version 2.1.
Tut sich denn garnix oder kommt eine Fehlermeldung?
 
Aaaalso:
Hast du das PlugIn installiert? Anscheinend aber schon.
Wenn ja, musst du unter "Einstellungen" -> "PlugIns" -> "CaptureplugIn" noch die Sendernamen, bzw. -nummern definieren.
Also beim Sendernamen von TvBrowser die Sendernummer des entsprechenden Senders von EyeTv eingeben, dann funktionierts.
Nervig ist nur, dass man alte Aufnahmen manuell aus der Liste löschen muss, wenn man (zu viele) neue Sendungen programmiert.
 
hi,
das geht auch mit der Version 2.x von EyeTV.
 
Ich habe die Sendernummern alle entsprechend eingetragen.
Wenn ich dann eine Aufnahme programmiere und den Dialog mit den Details im TV-Browser bestätige kommt anschließend das folgende Fenster. Bei EyeTV kommt allerdings nichts an.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    8,2 KB · Aufrufe: 116
Genau so war es bei mir auch, als ich die externen Sendernummern noch NICHT richtig eingetragen hattte.
Beispiel:
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 125
Sieht bei mir so aus wie bei dir.
Daran liegt es glaube ich nicht.
 
Kleine Warnung.
Mein EyeTV funktioniert ganz klasse, nur leider hat es immer, wenn ich eine Aufnahme startete, gleichzeitig eine Standleitung ins Internet aufgebaut. So sind in den letzten vier Monaten 200,- € zusätzliche Internet-Kosten bei mir entstanden, da ich häufig nachts aufgenommen habe und die Internetverbindung bis in den Morgen hinein bestehen blieb.
Also passt auf, damit es euch nicht so wie mir ergeht.

Grüße
Martin
 
Das Plugin (2.03) geht klasse mit EyeTV 2.0 :)

Wie schon gesagt wurde: Externer Name muss stimmen, d.h. Stationsnummer muss da rein.
 
Danke für den Hinweis auf EyeTV 2.0. Das Update ist allerdings gebührenpflichtig oder? Und weiß ich, ob dieses Update dann nicht den gleichen Fehler hat? Wer weiß mehr?
 
Es gibt eine Software die heißt 'Little Snitch'. Mit der kann man rausbekommen, wann wer sich mit dem Internet verbinden will (und das ggf. auch unterbinden)
 
Ich habe alle Sender identisch eingestellt und nutze TV-Browser (aktuelle Version), Plugin (aktuelle Versiom) und EyeTV 2.0.

Der Fehler erscheint nach der Bestätigung der eingegebenen Daten. :(
 
Kann mir niemand helfen? :(
 
Hi !

Ich habe genau das gleiche Problem, hast Du schon eine Lösung oder eine Alternative ???

Gruß, Anja.
 
LaForce schrieb:
Es gibt eine Software die heißt 'Little Snitch'. Mit der kann man rausbekommen, wann wer sich mit dem Internet verbinden will (und das ggf. auch unterbinden)


Danke für diesen Hinweis, den ich auch vom Elegato-Support erhielt. Leider hilft mir dieser Hinweis aber nicht weiter. Wenn der Rechner startet, führen einige Programme wie Mail oder iDisc routinemäßig ihre Internetabfragen durch, wie dies eben auch EyeTV macht.
Wenn allerdings EyeTV zum Aufnehmen von Sendungen startet, hatte ich das Problem, dass irgendeine dieser Abfragen zu einer Standleitung wurde, die imense Internetkosten verursacht hat. :eek:
Was in der Software EyeTV diese Störung bewirkt, sollte übrigens nicht von mir als Nutzer eines käuflich erworbenen Programms ergründet und behoben werden, sondern von den Herstellern der Software.
Elegato verhält sich diesbezüglich jedoch äußerst kundenunfreundlich. :mad:

Nach wie vor kann ich euch nur raten, auf die Funktion der automatischen Aufnahme zu verzichten, sofern ihr keine Flatrate habt. Aber auch dies kann keine Entschuldigung für Elegatos schlampige Programmierung sein.

Grüße
Martin
 
Zurück
Oben Unten