EyeTV und Elgato Hybrid

O

Orush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
526
Reaktionspunkte
77
Hallo zusammen,

ich habe gerade den Elgato Hybrid Stick erworben. Jetzt habe ich folgendes Problem. Die ganzen Digitalkanäle sind verschlüsselt. Mein Anschluss ist bei Unitymedia. Gibt es eine Möglichkeit das ganze so zu konfigurieren, dass ich auch digital schauen kann?
 
Du musst doch dafür die Smartcard nutzen :kopfkratz:
 
Die ganzen Digitalkanäle sind verschlüsselt.
Auch die von ARD und ZDF?
 
Nur wie soll ich das bei einem USB Stick machen ? Soll das heissen ich habe mir Mist gekauft ? Geht das nicht anders ?
 
Nur wie soll ich das bei einem USB Stick machen ? Soll das heissen ich habe mir Mist gekauft ? Geht das nicht anders ?

Meiner Meinung nach schon. DVB-C geht nur mir Smartcard, und wenn du die in den Stick nciht "einführen" :crack: kannst, dann geht das nicht :eek:
 
Also RTL z.b ist verschlüsselt Analog krieg ich alles aber RTL SAT1 etc Digital ist alles verschlüsselt. Wie gesagt ist Unitymedia gibts da eine Lösung ?
 
Guckst du Analog oder Digital?
 
Gibt es eine Möglichkeit das ganze so zu konfigurieren,
dass ich auch digital schauen kann?

Kannst du doch, aber nur die unverschlüsselten Sender.
Und auf der EyeTV-Webseite steht es ganz deutlich:
EyeTV Hybrid: All-in-one TV für Ihren Mac
TV-Tuner Stick für DVB-T, DVB-C, analoges TV und FM-Radio
Technisch ausgefeilt und extrem vielseitig empfängt EyeTV Hybrid unverschlüsseltes, digitales Fernsehen über Antenne (DVB-T) beziehungsweise Kabel (DVB-C), sowie analoges Fernsehen über Kabel oder Antenne.
 
du musst dir halt noch ein USB CI kaufen, dazu noch ein CAM.
dann geht es...
oder hättest dir gleich den terratec h7 nehmen sollen...
 
Ich bin auch bei irgendeinem kleinen Kabelfuzzi und kann alle digitalen Kanäle ohne Smartcard empfangen. Auch alle HD Kanäle usw. Kommt eben auf den Anbieter an, aber Unitymedia gehört nicht dazu. Da brauchst Du eine Smartcard und das CI Modul per USB.
 
Habe mir gerade das Terratec H7 angeschaut. Wäre ja im Prinzip genau das was ich brauche. Aber ansonsten brauche ich dann keinen Zubehör mehr oder ?

Einfach dann die Karte Reinstecken und gut ist oder ? Oder brauche ich noch einen Zusatz Slot oder so etwas nein oder ? Wie gesagt ich nutze Unitymedia als Anbieter.
 
Einfach dann die Karte Reinstecken und gut ist oder ? Oder brauche ich noch einen Zusatz Slot oder so etwas nein oder ? Wie gesagt ich nutze Unitymedia als Anbieter.

Du brauchst noch ein CAM-Modul (schau mal nach Alphacrypt). In das kommt dann die SmartCard rein und das ganze dann in das H7.

Edit: Korrigiert mich, aber das müsste eigentlich passen.
 
hey leute. wohne auch in münchen und habe kms.
mir werden aber unter den digtialen sendern nur die sky sachen angezeigt.

hat jemand nen rat was man da machen könnte?
 
Also ich bin in Stuttgart (Kabel BW) und kann ein paar digitale Kanäle ohne CI-Karte schauen. Über die Feiertage (Weihnachten und Neujahr) auch ARD/ZDF/arte HD.

Die bleiben auch unverschlüsselt, das war eine Bedingung der öffentlch rechtlichen.
 
Zurück
Oben Unten