Eyetv und DVB-T

K

kkater

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Weis nicht ob da nun hier richtig ist hab aber kein besseren Ort gefunden!

Hab mir EyeTV zugelegt mit entsprechenden USB Stick von Elgato.

Im Internet hab ich auch gleich mal geguckt wie der Empfang bei mir sein sollte, wohne in Nürnberg (Innenstadt) dort sollte Zimmerantenne reichen.

So nun habe ich alles installiert und mich auif den ersten Fernsehabend am Mac gefreut und was ist, leerer Bildschirm.

Es kommt immer "kein Sender"

Bei den Einstellungen habe ich dann mal geguckt da steht unter Geräte

beim Starten von EYE TV immer

Signalstärke 100%
Signalqualität 0%

Starte ich den Sendersuchlauf ist danach immer

Signalstärke 0%
Signalqualität 0%

Hab das ganze mir der mitgelieferten DVB-T-Antenne im Zimmer und am Fenster probiert.

Bei der Geräte ID steht immer

n/a (ist das korrekt)

Mach ich irgendwas falsch?
Bzw. wie kann ich überhaupt testen ob alles ok ist oder es nur am Empfang liegt, bzw. eigentlich sollte es ja am Empfang nicht liegen.

Wer kann mir helfen?
 
Weis nicht ob da nun hier richtig ist hab aber kein besseren Ort gefunden!

Hab mir EyeTV zugelegt mit entsprechenden USB Stick von Elgato.

Im Internet hab ich auch gleich mal geguckt wie der Empfang bei mir sein sollte, wohne in Nürnberg (Innenstadt) dort sollte Zimmerantenne reichen.

So nun habe ich alles installiert und mich auif den ersten Fernsehabend am Mac gefreut und was ist, leerer Bildschirm.

Es kommt immer "kein Sender"

Bei den Einstellungen habe ich dann mal geguckt da steht unter Geräte

beim Starten von EYE TV immer

Signalstärke 100%
Signalqualität 0%

Starte ich den Sendersuchlauf ist danach immer

Signalstärke 0%
Signalqualität 0%

Hab das ganze mir der mitgelieferten DVB-T-Antenne im Zimmer und am Fenster probiert.

Bei der Geräte ID steht immer

n/a (ist das korrekt)

Mach ich irgendwas falsch?
Bzw. wie kann ich überhaupt testen ob alles ok ist oder es nur am Empfang liegt, bzw. eigentlich sollte es ja am Empfang nicht liegen.

Wer kann mir helfen?


Edit: Ich nutze einen IMac mit Intel, Mac OS X 10.4.7
 
Du musst in EyeTv natürlich auch auch auf DVB-T umstellen.
Ich schätze mal er wartet jetzt auf ein analoges Fernsehsignal, was er ja aber nicht bekommt da kein Kabbel dran is.
Oder hast du alles ordentlich eingestellt?
 
Ist auf

Elgato

EyeTV für DVB-T Stick eingestellt.

Er sagt mir halt immer wieder

keine Sender und ich soll in den
EyeTV Setup-Assistenten.

MIch wunderts halt auch immer wieder beim Start Signalstärke 100 und nach Sendersuchlauf 0.
 
Vielleicht hast du wirklich einfach keinen Empfang? Wo steht denn deine Antenne?
 
Die Antenne steht mitten im Raum auf 2 m Höhe, aber ich habs auch schon am Fenster probiert 80 cm hoch. Das ganze in Nürnberg Innenstadt!
 
Ich hatte mit der mitgelieferten Elgato-Atenne "kein Signal" bei der ARD Sendergruppe. Mit einer besseren Atenne habe ich dann alle Sender ohne Probleme empfangen (München Innenstadt).

Vielleicht hilft einfach ein Versuch mit ner anderen Atenne. Wobei es schon komisch ist, dass EyeTV gar keine Sender findet.
 
Vielleicht bist du trotz Innenstadt voll aus dem "Sichtbereich" der Funkmasten. Versuch vielleicht doch mal erstmal ne andere Antenne.
 
Naja klar kann ich es mit einer anderen Antenne probieren, aber die kostet Geld.

Und es verwundert mich halt das er überhaupt nichts empfängt. Dann gebe ich Geld aus und es ist was anderes!
 
Glaub auch nicht, das es an der Antenne liegt.

Wenn du gar nix reinkriegst, kann es ja sein, das es sich um einen Defekt des Gerätes handelt.

Und in NC (Nürnberg City) müßtest du definitiv auch ein sehr gutes Signal haben.
 
Zurück
Oben Unten