eyetv u. miglia tvmini - Kein ZDF?

Chrishi

Chrishi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich empfange über eyetv und dem miglia tvmini empfänger in Norddeutschland (Kiel) kein ZDF. Es sollte doch aber verfügbar sein soweit Ich weiß, kann Ich die Frequenz event. manuell eingeben, wenn ja welche??? Oder ist es normal das Ich kein ZDF habe?

Danke und gruß

chrishi:D
 
Hatte ich meiner Region hier auch kein ZDF, obwohl es angeblich hier verfügbar sein soll. ZDF scheint DVB-T User nicht zu mögen ;)
Beim automatischen Suchlauf müsste es auftauchen, wenn es empfangbar ist.
 
Oder es gibt den Sender nur zu einer bestimmten Tageszeit (was ich beim ZDF allerdings für unwahrscheinlich halte). Hier in unserer Region teilen sich beispielsweise 3sat und der ZDFInfokanal einen gemeinsamen Sendeplatz.
 
Danke,
okay schade dann is nix mit Fussball gucken ;)
 
Ja das habe Ich auch schon gedacht, weil eigentlich soll ZDF immer auf Sendeplatz 21 sein. Hier empfange Ich aber auf Kanal 21 NDR Regional.....
 
Die Frequenzen werden in DVB-T anders verteilt.
 
es gibt immer 4 sender pro Kanal !
ich komme aus Stade, da empfange ich den Sender in Hamburg und da gibt es ZDF problemlos.
 
Mr.Kane schrieb:
es gibt immer 4 sender pro Kanal !
ich komme aus Stade, da empfange ich den Sender in Hamburg und da gibt es ZDF problemlos.


Hmm, kann Ich das dann umstellen....also quasi aussuchen welchen der 4 Sender Ich haben möchte?

gruß
 
nein normal empfängt du einfach alle.
 
Hi!

Bei ZDF scheint es im moment genrelle Probleme zu geben. 2 Bekannte haben sehr starke Probleme beim Empfang von ZDF (beiden wohnen in Essen).
Die Programme melden, dass nicht genügend Daten empfangen werden. Dies ist erst seit den lezten Gruppenspielen der Fußball WM.
Ich empfange ebenfalls über DVB-T in Essen, aber bekomme ZDF einwandfrei. (Ich nutze allerdings eine Cinergy 1200-T mit Sceneo TVCentral 2.1.0.0 auf einem PC)
Eine Lösung dafür haben sie noch nicht gefunden.
Vielleicht beruhigt es Dich, das es noch andere Menschen mit Problemen gibt.
 
Hi,
also hier (Braunschweig) gibt es keine Probleme.
Allerdings brauche ich auch eine aktive Antenne
um alle verfügbaren Sender zu empfangen, obwohl
ich nur ca. 1,5 km vom Sender entfernt wohne.

Vielleicht hilft Dir auch eine aktive Antenne, die kleinen
mitgelieferten kann man meistens knicken.
 
okay danke dann werde Ich das mal probieren, hoffentl. klappts dann:D

gruß
 
ohha, daran hab ich gar nicht gedacht.
wir haben eine aktive Dachantenne, daher perfekter Empfang ;)
 
Zurück
Oben Unten