EyeTV TV-Aufnahme auf DVD hat kein Bild

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Mac-ellangelo, 13.02.2007.

  1. Mac-ellangelo

    Mac-ellangelo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    28.11.2006
    Hallo Forum!

    habe viel hier gesucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Aber vielleicht kann mir hier einer helfen.

    Ich nehme mit meinem MacBook C2D und Elgato EyeTV Hybrid Filme aus dem TV auf. Das klapp auch super. Dann schneide ich die werbung raus und brenne das auf DVD (wenns sich lohnt).

    Der letzte Film, den ich aufgenommen habe, soll nun auch auf DVD. Ich habe jetzt schon 4 Rohlinge versemmelt, weil ich es nicht hinbekomme, dass mein DVD Player Bild und Ton abspielt.

    Ich habe schon mehrere verschiedene Rohlinge benutzt aber das Bild will einfach nicht. Und so gut, dass ich mir nur den Ton anhöre, ist kein film :)

    Auf dem MacBook wird es allerdings normal abgespielt.

    Ich geh kaputt, weil ich das nicht verstehe.
     
  2. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    MacUser seit:
    03.10.2006
    mit welchem Programm brennst du?
     
  3. Mac-ellangelo

    Mac-ellangelo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    28.11.2006
    Ich wusste, dass ich irgendeine Info vergesse :)

    Toast 7 Titanium
     
  4. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    MacUser seit:
    03.10.2006
    ich hab' zwar die 7er übersprungen und bin jetzt bei 8 gelandet, aber die Unterschiede sind nicht sehr gross, denke ich.

    Im Media Browser von Toast siehst du noch das Bild des jeweiligen Films? Und ebenso dann im Brennfenster?

    Was auch einen Versuch wert wäre, mal Toast zu schliessen und die com.roxio.Toast.plist zu löschen.
     
  5. Mac-ellangelo

    Mac-ellangelo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    28.11.2006
    Ja ich sehe ein Bild im Brennfenster usw. Ich habe jetzt mal versucht, die DVD im Rechner abzuspielen und....
    ... es klappt!!!

    Nur auf meinem DVD Player für das TV nicht. Vorher hat das immer funktioniert.

    Kann mir das einer erklären?

    Was kann es denn bringen wenn ich die Datei, die MacMännchen angibt lösche?
     
  6. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    1.606
    MacUser seit:
    15.12.2003
    hast du mal versucht, den Film in EyeTV zuerst zu exportieren (z.B. als Mpeg),
    und danach manuell eine DVD zu erstellen und den Film dort reinziehen / importieren?
     
  7. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    1.606
    MacUser seit:
    15.12.2003
    wenn man die Plist Datei löscht, wird das Programm zurückgesetzt auf Standard Einstellungen.
     
  8. Mac-ellangelo

    Mac-ellangelo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    28.11.2006
    Ich habe versucht, den Film von EyeTV direkt an Toast zu senden. Dann habe ich versucht den Film Über Toast aus EyeTV zu holen und ich habe versucht aus EyeTV zu exportieren und dann in Toast zu packen.

    Alles nix Bild :(

    Ich nehme gleich noch was auf und versuche das zu brennen. Wenn das klappt (wie sonst auch immer zuvor) hake ich den Film als "nicht brennbar" ab.
     
  9. totschka

    totschka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Hallo,
    ich habe ähnliche Probleme (http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=242069). Habe zwar ein Bild, das ruckelt aber wie verrückt. Anscheinend (hab´s noch nicht getestet) ist das zumindest ein Versions-Bug (7.12). Bei der 7.0er Version ruckelt nix. Vielleicht ist es in deinem Fall ja ähnlich?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2016
  10. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.821
    Zustimmungen:
    1.152
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Unter Toast 7 gibt es unter Video-DVD noch Enkodierungseinstellungen. Liegt es vielleicht daran?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen