EyeTV Teletext und Samsung Fernseher

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.893
Reaktionspunkte
431
Es gibt da ein nerviges Problem mit EyeTV. Weit ausserhalb des sichtbaren Bildes werden die Teletext Daten übertragen. Sie sind als kleine weisse Felder zu sehen. (Wenn man das Bild genug verkleinert) Nun... wenn eine Aufnahme ab Computer auf den Samsung TV gestreamt wird, funktioniert das skalieren nicht richtig, d.h. der TV meint das Gefusel am oberen Bildrand gehöre zum Bild und skaliert den Film viel zu klein. Gibt's ne Möglichkeit, das EyeTV die Teletextdaten gar nicht aufzeichnet?
 
Schau mal, ob du am TV Overscan einschalten kannst.
 
Ist der Fernseher als externer Monitor angeschlossen? Dann am Fernseher nichts skalieren, sondern direkt in EyeTV: Darstellung -> Bildseitenverhältnis ->
 
Leider gibt es da nur Anpassen und Orginal. Anpassen würde bedeuten, dass Bilder die zu klein sind, hochskaliert werden aber eben, weil das dämliche Teletextsignal im Weg ist, skaliert er noch kleiner als das Original.

PS: Nein, der Fernseher streamt über PS3MediaServer
 
Zurück
Oben Unten