eyeTV: Teils schlechte Kanäle

  1. schmüdu

    schmüdu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Moin Gemeinde

    Bei mir zuhause läuft EyeTV 200 und ich bin sehr zufrieden damit. Die Qualität ist sehr gut... bis eben auf zwei Kanäle (Pro7; ORF1).

    Komischerweise ist die Qualität dieser Kanäle auf dem normalen TV-Gerät super.

    Hat jemand eine Ahnung, weshalb dies so ist? und ob man dagegen was unternehmen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Tom
     
    schmüdu, 19.09.2005
  2. weebee

    weebeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Ist das Kabel okay? Stecke mal testweise den Stecker, der im Tv steckt in das EyeTV. Wie ist dann das Bild?
     
    weebee, 19.09.2005
  3. s_ko

    s_koMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    10
    Hatte bei mir ein ähnliches Problem. Hatte bei meiner Konfig am FirewirePort noch ein anderes Gerät dran. Als ich dieses Abzog wurde der Empfang auf den betroffenen Kanälen besser.
     
    s_ko, 20.09.2005
  4. schmüdu

    schmüdu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe nun "alles" probiert:

    FIWI-Platte weg -> keine Verbesserung
    Kabel gewechselt -> keine Verbesserung
    Senderplatzwechsel -> keine Verbesserung
    eyeTV an TV-Stecker -> keine Verbesserung

    Hat sonst jemand noch eine Idee?

    Gruss
    Tom
     
    schmüdu, 22.09.2005
  5. weebee

    weebeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Nee, außer: Hat der Suchlauf vielleicht auf den falschen Frequnezen gefangen und das sind nur kleine verrauschte Signale? Du hast nicht zufälligerweise diese beiden Sender nochmal auf anderen Plätzen?

    Beschreib' mal die »Qualität«. Wie sieht das Bild den aus?
     
    weebee, 22.09.2005
  6. schmüdu

    schmüdu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hoi weebee

    Ja, die Kanäle hab ich geschoben, leider keine Verbesserung. Die Sender sind auch nicht auf anderen Kanälen zu finden.

    Die Qualität ist ... leicht verschneit... ein leichtes Rauschen. Jedenfalls qualitativ von den anderen zu unterscheiden.
     
    schmüdu, 22.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eyeTV Teils schlechte
  1. ilenia
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    487
  2. baeumer
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    984
    baeumer
    06.05.2016
  3. Alberto
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    314
    Alberto
    30.03.2016
  4. Barton518
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.217
    Barton518
    08.03.2016
  5. GibsonLesPaul
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.107