eyeTV: Teils schlechte Kanäle

schmüdu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Moin Gemeinde

Bei mir zuhause läuft EyeTV 200 und ich bin sehr zufrieden damit. Die Qualität ist sehr gut... bis eben auf zwei Kanäle (Pro7; ORF1).

Komischerweise ist die Qualität dieser Kanäle auf dem normalen TV-Gerät super.

Hat jemand eine Ahnung, weshalb dies so ist? und ob man dagegen was unternehmen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
Tom
 
Ist das Kabel okay? Stecke mal testweise den Stecker, der im Tv steckt in das EyeTV. Wie ist dann das Bild?
 
Hatte bei mir ein ähnliches Problem. Hatte bei meiner Konfig am FirewirePort noch ein anderes Gerät dran. Als ich dieses Abzog wurde der Empfang auf den betroffenen Kanälen besser.
 
Hallo zusammen

Habe nun "alles" probiert:

FIWI-Platte weg -> keine Verbesserung
Kabel gewechselt -> keine Verbesserung
Senderplatzwechsel -> keine Verbesserung
eyeTV an TV-Stecker -> keine Verbesserung

Hat sonst jemand noch eine Idee?

Gruss
Tom
 
Nee, außer: Hat der Suchlauf vielleicht auf den falschen Frequnezen gefangen und das sind nur kleine verrauschte Signale? Du hast nicht zufälligerweise diese beiden Sender nochmal auf anderen Plätzen?

Beschreib' mal die »Qualität«. Wie sieht das Bild den aus?
 
Hoi weebee

Ja, die Kanäle hab ich geschoben, leider keine Verbesserung. Die Sender sind auch nicht auf anderen Kanälen zu finden.

Die Qualität ist ... leicht verschneit... ein leichtes Rauschen. Jedenfalls qualitativ von den anderen zu unterscheiden.
 
Zurück
Oben Unten