EyeTV – Schriftgröße

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

ich benutze an meinem iMac mit einem 4k Retina Display das Programm EyeTV 3, Version 3.6.9 (7524) zum Fernsehen und zur Aufnahme von Filmen. Dabei ist mir schon mehrfach aufgestoßen, dass auf dem Display die Schrift in der Senderliste/Programmliste unglaublich klein ist. Wegen des guten Displays ist sie dabei zwar "k … scharf", aber eben sehr klein.

Ich vermute, die Schriftgröße wurde "irgendwo" mit einer festen Größe eingestellt, aber wegen des 4k-Displays sind die Pixel und damit die Sxchrift sehr klein. Wie kann ich diese Schrift ein bisschen größer einstellen? In "Einstellungen" habe ich nichts gefunden.

Wer kann mir sagen, wie das geht?

Alberto
 
Die EyeTV-Software ist leider schon langer nicht mehr grundlegend überarbeitet worden. Die immer noch aktuelle Version dürfte alles andere als 4k-tauglich sein. Da werden die Möglichkeiten wohl begrenzt sein …
 
Das mag ja so sein, stimmt sicher auch. Ich möchte ja die Software auch nicht 4k-tauglich machen, ich möchte einfach nur die Schriftgröße größer machen. Auch wenn dann mein Eyetv auf einem einfachen Display zu große Schrift hätte.

Also, wo kann ich die ändern?

Alberto
 
Das mag ja so sein, stimmt sicher auch. Ich möchte ja die Software auch nicht 4k-tauglich machen, ich möchte einfach nur die Schriftgröße größer machen. Auch wenn dann mein Eyetv auf einem einfachen Display zu große Schrift hätte.

Also, wo kann ich die ändern?

Alberto
Es gibt eine Lösung, aber sie wird Dir nicht gefallen. Betreibe das 4k-Retina-Display nicht im HiDPI-Mode, sondern mit gewöhnlichem FullHD 1920x1080. Dann verlierst Du die knackige Schärfe, aber ExeTV-Schriften sind lesbar. EyeTV ist, wie Maulwrufn schon geschrieben hat, eben nicht HiDPI-fähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
So ist es, ich kann ja die Programmliste lesen, wenn es sein muss. Trotzdem danke für eure Anteilnahme.

Alberto
 
Zurück
Oben Unten