eyetv sat free TV-DVB-S2

WolfisMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
232
Reaktionspunkte
7
Hallo,

könnte mir günstig einen eyetv sat free TV-DVB-S2 mit einer eyetV 3 Lizenz kaufen, würde der mit dem aktuellen MACOS problemlos laufen?

Gruß
Wolfgang
 
aber 64bit wäre die neuste Version nicht, oder? Hab halt 10.14 als MCOS-Version darauf und wollte auch ohne Cleaninstall auf die nächste Version wechseln
 
Was mit der nächsten Version ist, sieht man dann. Aktuell läuft es ja.
 
Funktioniert RTL, SAT und ProSieben bei dir damit auch?
 
Ich habe die Kanäle so ziemlich alle auf eye TV aber nicht in HD da ich einen preiswerten Sat-Empfänger (Telestar Digibit) als Ersatz für den (defekten) Netstream habe. Dieser hat keine Karteneinschübe, streamt dafür über die Fritzbox zwei Kanäle gleichzeitig (Zwei Leitungen zu LNBs)

edit: Ich möchte aber auch nicht unterschlagen, dass die Privaten das Abschalten des SD Empfangs in Bälde planen - dann braucht man zwangsläufig einen Receiver der gebührenpflichtes HD (Karte) beherrscht
 
bei RTL, ProSieben und SAT bekomme ich die Nachricht "Kein Signal" muss ich da was bei der Sendereinstellung im Programm ändern, um ein Bild zu bekommen?
 
edit: Ich möchte aber auch nicht unterschlagen, dass die Privaten das Abschalten des SD Empfangs in Bälde planen - dann braucht man zwangsläufig einen Receiver der gebührenpflichtes HD (Karte) beherrscht
"in Bälde" wäre 2022 gewesen ...aber die RTL-Gruppe hat nach eigenen Angaben die Pläne auf Eis gelegt, da HD sich wohl doch nicht so wie gewünscht durchgesetzt hat
 
"in Bälde" wäre 2022 gewesen ...aber die RTL-Gruppe hat nach eigenen Angaben die Pläne auf Eis gelegt, da HD sich wohl doch nicht so wie gewünscht durchgesetzt hat
Was ja völlig unvorhersehbar war, wenn man daraus PayTV macht, und trotzdem Werbung sendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli, dg2rbf und roedert
@Maulwurfn

bei RTL, ProSieben und SAT bekomme ich die Nachricht "Kein Signal" muss ich da was bei der Sendereinstellung im Programm ändern, um ein Bild zu bekommen?
Wie hast du das hinbekommen, dass es bei dir mit diesen Sendern läuft? Bei mir laufen komischerweise die HD-Alternativen der Sender?!?
 
Die Frage die sich mir stellt: Wie ist denn der TE derzeit unterwegs? "könnte mir günstig einen eyetv sat free TV-DVB-S2 mit einer eyetV 3 Lizenz kaufen" klingt danach als wenn es derzeit keinen oder noch einen anderen Sat-Empfänger gibt, denn mit FreeSat empfängt man keine gebührenpflichtigen Programme.

Was genau man da sieht kann man gegenprüfen indem man sich die Sendernummern und -frequenzen anschaut und mit den Angaben der Satbetreiber vergleicht…
 
Ich habe von einem Bekannten ein eyetv sat free TV-DVB-S2 mit einer eyetV 3 Lizenz, der es verkaufen will hier, hab es aber bisher nicht installiert, weil es keine 64bit hat, 10.14 aber eigentlich 64bitProgramme haben will und ich nicht gewußt habe, ob es funktionieren würde, daher meine Nachfrage! Und eigentlich wollte ich auch alles restlos von eyeTV deinstallieren können, weil ich auf jeden Fall irgendwas halt auch - ohne cleaninstall - auf 10.15 möchte.
Bei mir laufen aber trotz Sendersuchlauf einfach kein RTL, SAT und Prosieben - immer mit dem Hinweis "kein Signal", was kann ich tun? Ich habe die neuste Eyetv 7524 drauf!

Also bei mir läuft das erste und das zweite in HD- warum auch immer!
 
Die ÖR sind nicht verschlüsselt....
 
Mojave weißt auch nur darauf hin, dass das Programm nach Mojave nicht mehr läuft. Du kannst die 32bit-Applikation also ohne Probleme nutzen.
 
Mojave weißt auch nur darauf hin, dass das Programm nach Mojave nicht mehr läuft. Du kannst die 32bit-Applikation also ohne Probleme nutzen.
wie hast du, dass mit RTL Sat und Pro7 hinbekommen, die laufen bei mir nicht, mussman das die Senderliste anpassen. Hab gerade einen Sendersuchlauf gemacht, Haber damit eher mehr Sender verloren als diazugewonnen
 
Da du kreuz und quer schreibst...
Funktioniert überhaupt kein RTL, Sat.1 oder nur die HD Sender nicht?
 
RTL, Sat1 Prosieben stehen nicht mal in meiner Senderliste, weder als SD noch als HD!
Ich hab versucht diese Sender, weil der Sendersuchlauf sie nicht gefunden hat, per Hand mit dem Eintrag "neuen Sender hinzufügen", einzufügen.
Die Grunddaten hab ich von hier : http://www.electronic-solbrig.de/sat-empfang/senderuebersicht-astra-19,2.html

allerdings funktioniert das Einfügen nicht!
 
Zurück
Oben Unten