Eyetv Sat free Problem mit 2 Geräten am Mac Mini

M

mac-lite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe ein paar Probleme mit meiner aktuellen Konfiguration.
Bei mir sieht es im Moment folgendermaßen aus:

Ich betreibe 2 Eyetv Sat Free per Usb direkt angeschlossen an einen Mac Mini,
Core 2Duo 1,83 GHz mit 2 Gb Ram.

Die Probleme:

Wenn man mit der Fernbedienung den Kanal wechseln möchte schaltet Eyetv gleich um 2 Senderplätze weiter. Sowohl in die eine wie auch in die andere Richtung.
Erst nach mehrmaligen hin und her schaltet Eyetv auch mal nur einen Senderplatz weiter.
Ich habe zum Spaß mal mit einer alten FB von einer 300er Box probiert zu schalten. Das funktioniert einwandfrei, nur die Reichweite ist bei dem alten Ding nicht mehr in Ordnung.
Habt Ihr eine Idee, was da los ist?

Außerdem funktioniert das Streaming auf iPad und iPod nicht vernünftig, da steigt gerne mal einer der beiden Tuner aus und reagiert nicht mehr, das bin ich von meinem früheren Parallelbetrieb von der 300er und 310er Box nicht gewohnt.
Woran kann das liegen?

Die Sat free Boxen scheinen nicht sonderlich stabil zu laufen, hin und wieder fällt eine der Boxen einfach aus und zeigt "kein Inhalt".
Man bekommt die betreffende Box erst wieder zum laufen nachdem man sie stromlos gemacht hat und Eyetv neu gestartet hat.
Was habt Ihr denn bis jetzt für Erfahrungen mit der neuen Box gemacht?

Sollte ich die Probleme nicht in den Griff bekommen werde ich Sie wohl wieder zurück schicken.

Ich hoffe Ihr könnt mir den ein oder anderen Tip geben.

Gruß
Holger
 
Hallo,
ich habe ein Gerät von Eyetv Sat Free an meinem imac (Core 2 Duo) angeschlossen und funktionieret wunderbar. Wollte eben fragen, ob man ein 2. Gerät anschliessen kann, damit man 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann (ich habe 2 Satkabel), so wie bei einem Twin-Sat-receiver. Elgato schlägt einem das eyetv netstream sat vor, welches teurer ist als das sat free; dachte mir, dass es doch auch möglich sein sollte. Aber anscheinend hast Du mit den 2 Sat free Geräten Probleme......... Schade.
Gruss,
Michael
 
Zurück
Oben Unten