EyeTV Sat Free -> EPG nur noch bis 3. Januar

Zeta Uno

Zeta Uno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
5
Hallo beisammen,

bei meinem EyeTV Sat Free musste ich gerade feststellen, dass der Gracenote EPG ab 3. Januar nichts mehr anzeigt.
Mein Abo läuft bis Ende 2019 und ich habe die Aktualisierung der Daten in den Einstellungen von EyeTV bereits mehrmals angestoßen.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Danke!
 
Mein Gracenote EPG läuft noch bis zum 30.12.18. Mir wird das EPG ebenfalls nur noch bis 02.01.19 angezeigt. Eigentlich sollte das EPG zumindest bei aktivem Abo lückenlos weiterlaufen.
 
Geht die EyeTV-Entwicklung überhaupt noch weiter? Weiß das wer was? Gab ja schon ewig kein Update mehr, oder?
 
Letztes Jahr hatte ich noch 19,95 € für das Gracenote EPG Abo bezahlt nun soll es schon 24,95 € kosten... muss wohl an der Inflation liegen oder so.:rolleyes:
 
Hab mein Abo erst im November um ein Jahr verlängert.
Fände ich jetzt nicht sooo witzig, wenn der Dienst keine Daten mehr liefern würde.
Außerdem wäre das ganze EyeTV dann nutzlos.
 
Ich hab mein Abo jetzt auch mal verlängert, die Vorschau geht nach wie vor nur bis zum 2.1. ,hoffe dass es nur ein temporäres Problem ist.
 
Dass du verlängern könntest, macht mir Hoffnung. Wenn der Laden zu machen würde, wäre das wohl nicht mehr möglich gewesen... hoff ich mal... :)
 
Dann stellst du auf DVB EPG um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Besser als nix :)
 
Ja klar, besser als nix.
Aber ich nehme halt oft einfach nach Stichwort auf.
Ein Beispiel wäre, egal ob in Titel oder Beschreibung oder... sobald Apple vorkommt, soll die Sendung aufgenommen werden.
Ich weiß nicht, ob der DVB da so umfangreich funktioniert.
Wenn Gracenote auf Dauer zickt, probier ich es aus - hilft ja nix.
 
Der TV-Browser hat Daten auch über den 02.01.19 hinaus. Leider funktioniert das EYE-TV-Plugin seit 10.12 oder so nicht mehr.
 
Dann stellst du auf DVB EPG um.

Genau das habe ich eben noch mal getestet, weil ich mich zu erinnern glaubte, dass ich mit dem normalen DVB EPG Probleme hatte: DVB Datenbank gelöscht. Gracenote deaktiviert und DVB EPG aktualisieren angeklickt.
Das Ergebnis ist, dass nur sehr wenige EPG Daten für sehr wenige Sender angezeigt werden, obwohl scheinbar über 20000 Sendungen gefunden werden. Darum hatte ich letztes Jahr auf Gracenote umgestellt.
Aber auch die Daten des Gracenote EPG sind unvollständig, so wird beispielsweise für die Sender Arte und RTL2 nur Sendepause angezeigt.

Kurioser Weise zeigt die Netstream App auf dem iPad ein vollständiges/fehlerfreies EPG auch über den 3.1. Mittags hinaus an.


(Ich nutze den Elgato EyeTV Netstream 4C/DVB-C)
 
Hast du denn alle Sender auf DVB umgestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi
Langsam werde ich alt, ich habs schlichtweg vergessen. DVB EPG Daten bis 19.1..
Gleich mal schauen, ob ich die Gracenote-Bestellung zurückgeben kann. :crack:
 
Zurück
Oben Unten