EyeTV Programme - Fenster weg

Markus14

Markus14

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
3
Mein Problem ist, wie oben beschrieben, dass das Programme - Fenster weg ist und sich auch nicht mehr öffnen lässt. Gibt es in diesem Bereich schon Erfahrungen bzw. Lösungen? Ich möchte EyeTV nicht nochmal und nochmal installieren.

Danke.

Markus
 
he was wie wo ?
Warum ist das genau passiert oder in verbindung mit was ???
Bei mir läuft Eye 1A
Haste die neuste Version drauf ?
???
etc pp
 
Ja, die neueste Version ist drauf. Ich weiß nicht, es passierte einfach so, ich kann mich zumindestens nicht mehr an eine in Verbindung stehende, auslösende Aktion meinerseits erinnern :(

Und nun bekomme ich dieses Fenster nicht mehr auf, was relativ ungünstig ist, da ich meine Aufnahmen nicht verwalten kann. :(
 
Drück mal den kleinen Knopf oben rechts an der EyeTV Steuerung - Picture 2.png

Damit kannst du das Programmfenster aus- und einblenden!

We love EyeTV - Jiiiipi
 
Auch das funktioniert nicht - ich bin echt ratlos.
 
Hallo Markus,

ich habe das ähnliche oder gleiche Problem.
Ich habe den Elgato DVB-T USB Stick. Bei mir öffnet sich nach dem Start von Eyetv das TV-Fenster auch nicht. Gehe ich auf das Vollbildmenu und gehe auf die Einsellung Live-TV und dann wird "Kein Gerät" angezeigt. Ich muss den Stick oft mehrmals herausziehen und dann wieder einstecken, bevor er erkannt wird. Sobald dies geschehen ist, öffnet sich das Fenster dann von selbst.

Das Update auf 2.3.1 hat den Fehler nicht behoben, damit hängt sich das Programm oft so auf, dass ich den Rechner über den Schalter ausschalten muss.

Welche Hardware hast Du?

Viele Grüße
Floh
 
Moin Markus,

hab seit gestern das gleiche Problem wie du :-( Hast du eine Lösung dafür gefunden?

MFG Strothi
 
Hai Markus

ich habe auch das Problem wie Du mit den Programmen mit eyetv!
egal ob ich den Button auf der Fernbedienung oder im Menue drücke.
Hat iner schon ne Lösung gesehen, Anfrage bei Elgato läuft.....

gruss

L
 
Moin,

das Problem hat sich dadurch gelöst, dass ich die User Prefernces gelöscht habe. Hier die Mail vom Elgato-Support:
Vermutlich sind die EyeTV preference Datein korupt, deswegen reagiert EyeTV nicht mehr wie gewohnt.

Hier hilft nur ein komplett neues Setup von EyeTV, stellen Sie bitte sicher, dass Sie den EyeTV 2 Key zur Hand haben.
Folgen Sie bitte den folgenden Anweisungen:

Bitte beenden Sie EyeTV.
Suchen Sie bitte die folgenden EyeTV preference Dateien via Finder und ziehen diese auf den Schreibtisch:

In /Library/Preferences/
-com.elgato.eyetv.devices.plist
-com.elgato.eyetv.plist
-com.elgato.eyetv.world.plist

In /Users/<yourname>/Library/Preferences/
-com.elgato.eyetv.plist

Starten Sie jetzt den Mac neu und anschließend EyeTV, gehen Sie den Setup Assistenten durch.
Bitte testen Sie, ob das Problem nach diesem neuen Setup erneut auftritt.

Hoffe, dass dir das hilft:

MFG, Strothi
 
Hai

hat geholfen,genau richtig!


Danke:p :p :p :p

gruss

L
 
bei mir passiert das auch manchmal... hab bis jetzt noch nicht rausgekriegt, was da die pref´s zerhaut. ausserdem kann epg nicht aktualisiert werden. auch nicht manuell. kommt immer dei meldung " aktualisierung fehlgeswchlagen(serverfehler) ". kommt euch das bekannt vor? beste grüsse.a.
 
Zurück
Oben Unten