[EyeTV] Probleme beim bearbeiten von HD-TV Clips

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.480
Reaktionspunkte
2.186
Hi,
ich habe in letzter Zeit mit EyeTV HD-Sendungen aufgezeichnet.

Nun stellt sich heraus das ich die Sendungen leider nicht wie gewohnt mit den gängigen Programmen wie z. B. MPEG Streamclip bearbeiten kann. Die Clips werden gar nicht erkannt und das entsprechende Programm hängt sich auf. Das gleiche Schicksal ereilt auch QT7 Pro oder FCP. Ein wandeln mittels VLC ist auch nicht möglich, VLC steigt nach ein paar Sekunden aus.

Und dies passiert bei Clips welche direkt von EyeTV ohne Neukomprimierung exportiert wurden. Man kann dort zwischen MPEG oder h.264 wählen. Bei MPEG wird ein .mp4 Stream und ein .ac3 Stream erzeugt, bei h.264 nur ein .mp4-Stream.

Momentan wandle ich den Clip in AIC und bearbeite ihn weiter. Da dies aber viel mehr Zeit in Anspruch nimmt und die mehrfache Kompression der Qualität sicher nicht förderlich ist suche ich nun nach einer Möglichkeit so wie früher den Clip, direkt aus EyeTV exportiert, mit meinen Programmen zu bearbeiten.

Hat jemand von Euch eine Lösung?

Danke,

Fred

*** MediaInfo Mac // Plain text file report
2010-01-16 13:57:10 +0100
Information for File: xxx.mpg

General / Container Stream # 1
Total Video Streams for this File -> 1
Video Codecs Used -> AVC
File Format -> MPEG-4
Play Time -> 24mn 8s
Total File Size -> 1.46 GiB
Total Stream BitRate -> 8 645 Kbps
Encoding Library -> Apple QuickTime
Video Stream # 1
Codec (Human Name) -> AVC
Codec (FourCC) -> avc1
Codec Profile -> High@L4.0
Frame Width -> 1 440 pixels
Frame Height -> 1 080 pixels
Frame Rate -> 25.000 fps
Total Frames -> 36220
Display Aspect Ratio -> 16/9
Video Standard -> Component
Scan Type -> Interlaced
Scan Order -> TFF
Colorimetry -> 4:2:0
Codec Settings (Summary) -> CABAC / 4 Ref Frames
QF (like Gordian Knot) -> 0.222
Codec Settings (CABAC) -> Yes
Video Stream Length -> 24mn 8s 920ms
Video Stream BitRate -> 8 643 Kbps
Video Stream BitRate Mode -> VBR
Bit Depth -> 24 bits
Video Stream Size -> 1.46 GiB (100%)
Video Stream Title -> Apple Video Mediensteuerung
Date of Original Encoding -> UTC 2010-01-16 12:37:32
 
Zurück
Oben Unten