EyeTV Problem - stürzt manchmal ab

D

DJCORNI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
Ich habe ein Problem mit EyeTV (mac mini intel os x 10.4.8, eyetv 2.3.2)
es stürzt ab und zu unreproduzierbar ab (manchmal einfach nach langer laufzeit, manchmal wenn man nach einer pause wieder auf play klickt,...) - das sieht dann so aus: es reagiert nicht mehr - ton weg, bild weg - man kann aber noch im menü auf beenden klicken oder versuchen es mit alt+apfel+esc abzuschießen - leider bleibt es dann aber immer noch im dock erhalten und lässt sich auch nicht einfach wieder neu starten (dann sagt er fehler 600)...

wer kann mir helfen oder sagen wie ich es zumindest so abschießen kann das ich es ohne rechnerneustart wieder starten kann?

danke
 
hast du zu wenig ram für deine eye-tv cache einstellungen?
 
also timeshift-puffer 2000MB

sonst weiß ich nicht wie oder wo man noch cache größen einstellen kann...?!
 
ist der puffer auf der platte oder im ram?
wenn der im ram ist, dann musst du auch tatsächlich über diese mange ram verfügen (zzgl. ram fürs system und andere programme), sonst kannst zu problemen führen.
 
"im RAM behalten" ist nicht aktiviert

es stürzt im übrigen auch ab wenn man eine aufgezeichnete sendung pausiert und dann wieder auf play klickt (eben nicht immer aber manchmal...)
und dabei wird normalerweise nicht aufgenommen sondern nur wiedergegeben!
 
öffne mal die "console im dienstprogramme ordner.
dort gibts in -/library/logs/crashreporter eine datei namens "eyetv.crash.log".
was steht da drin? das kann einem sagen, woran es liegt.
zumindest kann dre eye-tv support damit was anfangen.
poste mal, was da drin steht...
 
ein eyetv.crash.log gibt es leider nicht - dafür ein dock und ein finder crash dingens
beim finder steht folgendes:
0x96e4b000 - 0x96e5ffff com.apple.AppleShareClient 1.5.1 /System/Library/Frameworks/AppleShareClient.framework/Versions/A/AppleShareClient
0x96e68000 - 0x96ea7fff com.apple.AppleShareClientCore 1.5.1 /System/Library/Frameworks/AppleShareClientCore.framework/Versions/A/AppleShareClientCore
0x97e37000 - 0x98921fff com.apple.QuickTimeComponents.component 7.1.3 /System/Library/QuickTime/QuickTimeComponents.component/Contents/MacOS/QuickTimeComponents
0x98b30000 - 0x98b32fff com.apple.QuickTimeH264.component 7.1.3 /System/Library/QuickTime/QuickTimeH264.component/Contents/MacOS/QuickTimeH264
0x98b34000 - 0x98cdcfff QuickTimeH264.scalar /System/Library/QuickTime/QuickTimeH264.component/Contents/Resources/QuickTimeH264.scalar
0x98ce1000 - 0x98d40fff com.apple.QuickTimeMPEG.component 7.1.3 /System/Library/QuickTime/QuickTimeMPEG.component/Contents/MacOS/QuickTimeMPEG
0x98d4c000 - 0x98e09fff com.apple.QuickTimeMPEG4.component 7.1.3 /System/Library/QuickTime/QuickTimeMPEG4.component/Contents/MacOS/QuickTimeMPEG4

und noch ein bisschen mehr...
ich poste das weil es evtl. relevant sein könnte: "com.apple.QuickTimeMPEG4.component 7.1.3" deutet für mich irgendwie auf was mit codecs und multimedia hin - in der richtung wurde aber nur eyetv benutzt seit dem letztem crash nicht mal iTunes...
?!liege ich richtig
 
ich habe exakt das gleiche problem mit eyetv 2.3.3 auf meinem system (siehe signatur) wie djcorni. ich musste den rechner bisher auch immer neu starten. :motz: ursache und lösung des problems sind mit leider unbekannt. :rolleyes:
 
mit der 2.3.3 besteht das problem auch weiterhin aber es tritt (sujektive empfindung) seltener auf - kann aber auch daran liegen das ich inzwischen fast gar nicht mehr auf pause klicke sondern lautlos stelle und wenn ich wieder da bin zurückspule...
 
Zurück
Oben Unten