EyeTV Problem: ARD und ZDF gehn schlecht bis gar nicht (digitales Kabel)

Diskutiere das Thema EyeTV Problem: ARD und ZDF gehn schlecht bis gar nicht (digitales Kabel) im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software

  1. maccoX

    maccoX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9.993
    Zustimmungen:
    1.515
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Hallo,

    ich hab hier eine EyeTV 610 für digitales Kabel. Die Privaten Sender gehn alle wunderbar (100% Signalstärke und Signalqualität), aber ARD geht gar nicht (0% Signalstärke und Signalqualität) und bei ZDF schwankt es (in größeren Zeitabständen).

    Dort hab ich teilweise halbe Signalstärke und 10-20% Signalqualität was ein furchtbar ruckliges, zerupftes Bild mit teilweise größeren Aussetzern und abgehacktem Ton gibt - oder besser bis sogar (wie zur Zeit) fast 100% Signalstärke und Signalqualität.

    Hab hier das BW Kabel und im Wohnzimmer am HUMAX Receiver geht ARD und ZDF ohne Probleme.

    Kann mir einer sagen wo hier das Problem liegt? :rolleyes:
     
  2. joachim14

    joachim14 Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    434
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Vielleicht eine Möglichkeit: Veränderte Sendeplätze bei ARD und ZDF. Dann hilft ein neuer Sendersuchlauf.
     
  3. maccoX

    maccoX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9.993
    Zustimmungen:
    1.515
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Den hab ich auch schon gemacht den kleinen und danach den großen, alles ohne Erfolg :(

    Ich geh mal in Keller und schau mal ob ich noch ein Antennenkabel hab, vielleicht liegts ja da dran!?
     
  4. maccoX

    maccoX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9.993
    Zustimmungen:
    1.515
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Hab jetzt ein weites Antennenkabel gefunden und das mal dran gehängt - es läuft wieder!! überall konstante 100% - ich glaubs nicht!

    Lag das doch tatsächlich an dem bescheuerten Kabel - ARG!
    Hab das gleich in Müll geworfen, nicht das ich das irgendwann mal unverhofft wieder nehme.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...