EyeTV Problem: ARD und ZDF gehn schlecht bis gar nicht (digitales Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von maccoX, 13.04.2008.

  1. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.505
    Zustimmungen:
    1.193
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Hallo,

    ich hab hier eine EyeTV 610 für digitales Kabel. Die Privaten Sender gehn alle wunderbar (100% Signalstärke und Signalqualität), aber ARD geht gar nicht (0% Signalstärke und Signalqualität) und bei ZDF schwankt es (in größeren Zeitabständen).

    Dort hab ich teilweise halbe Signalstärke und 10-20% Signalqualität was ein furchtbar ruckliges, zerupftes Bild mit teilweise größeren Aussetzern und abgehacktem Ton gibt - oder besser bis sogar (wie zur Zeit) fast 100% Signalstärke und Signalqualität.

    Hab hier das BW Kabel und im Wohnzimmer am HUMAX Receiver geht ARD und ZDF ohne Probleme.

    Kann mir einer sagen wo hier das Problem liegt? :rolleyes:
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    434
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Vielleicht eine Möglichkeit: Veränderte Sendeplätze bei ARD und ZDF. Dann hilft ein neuer Sendersuchlauf.
     
  3. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.505
    Zustimmungen:
    1.193
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Den hab ich auch schon gemacht den kleinen und danach den großen, alles ohne Erfolg :(

    Ich geh mal in Keller und schau mal ob ich noch ein Antennenkabel hab, vielleicht liegts ja da dran!?
     
  4. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.505
    Zustimmungen:
    1.193
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Hab jetzt ein weites Antennenkabel gefunden und das mal dran gehängt - es läuft wieder!! überall konstante 100% - ich glaubs nicht!

    Lag das doch tatsächlich an dem bescheuerten Kabel - ARG!
    Hab das gleich in Müll geworfen, nicht das ich das irgendwann mal unverhofft wieder nehme.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen