EyeTV - Pan and Scan

F

flapappi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ich komme meinem Traum ein Stückchen näher, in dem ein Mac meinen Humax iCord und DVD-Player ablöst und sich als Mediacenter darstellt.
Dazu habe ich jetzt einen PC mit EFiX-Modul - einen Mac ;o)

In ihm werkelt eine FloppyDTV DVB-S2 Karte um TV-Signale zu empfangen. Die Software dazu ist quasi unausweichlich EyeTV.

Leider musste ich gestern zu meinem Entsetzen feststellen, dass EyeTV nicht die Möglichkeit des Pan and Scan von 4:3 Signalen auf einem 16:9 Monitor unterschützt. Will man kein verzerrtes Bild haben, muss man mit schwarzen Balken links und rechts leben. Eine Vergrößerung des Bildes auf 16:9 Format bei dem oben und unten Teile des Bildes abgetrennt werden ist nicht möglich.

Oder habe ich da etwas übersehen?
Gibt es einen Workaround oder Alternativen?
 
Habe jetzt entdeckt, dass EyeTV diese Anzeigemöglichkeit im Kontextmenü des Fernsehfensters doch anbieten. Wäre mir auch arg spanisch vorgekommen ;)
 
Zurück
Oben Unten