eyeTV on Inter Core Duo - Möglich?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von marco bartoli, 03.03.2006.

  1. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.07.2005
    eyeTV on Intel Core Duo - Möglich?

    Hallo,

    ich habe mir letztens die eyeTV-Software + Hardware gekauft (für Kabelfernsehen) und überlege mir jetzt, ob ich den ICD-Mini (der teurere) zulegen soll.

    Wie schauts dann mit eyeTV aus, was meint ihr, wie läuft das unter Rosetta? Und wie ists mit der Aufnahmequalität? Die ist ja nur ab G5 brauchbar.
    Das ist für mich wichtig da eyeTV eine der wichtigsten Programme auf meinem Rechner ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2006
  2. TheMagnificent

    TheMagnificent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Also beim mir läuft es sehr zufriedenstellend und ohne nennenswerte Probleme. Ich hab allerdings keinen Vergleich zur Performance auf einem G5. Ich habe übrigens EyeTV 2.0 und einen Miglia TV mini.
     
  3. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Also ich habe einen G4 und da läuft eyeTV live zwar gut aber die Aufnahmequalität lässt zu wüschen übrig.

    Vielen Dank für die Info jedenfalls. :)
     
  4. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    354
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Den krieg ich heute auch, Miglia TVMini. Taugt der was in Verbindung mit der EyeTV Software? Mir geht's speziell um's aufnehmen
     
  5. TheMagnificent

    TheMagnificent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Ich bin zufrieden, hab aber auch keine Vergleichsmöglichkeit. Die Qualität beschreibe ich mal als gut - sehr gut.
     
  6. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.07.2005
    OK, bei mir ist sie nämlich sehr schlecht, mit Franzen und Pixel, das würdest du erkennen wenn das so wär :D
     
  7. Fafnir

    Fafnir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Hatte das eye TV EZ und war mit der Qualität unzufrieden (PB PPC 1,5 GHz, 512 MB RAM). Habe das Gerät dann zurückgegeben und eye TV 310 geholt (für Kabel Anschluss). Seitdem bin ich sehr zufrieden und die Software ist einfach genial.
     
  8. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.04.2004
    Naja... der Vergleich hinkt allerdings schon ein bisschen. Das EyeTV EZ ist ein analoges low-cost Gerät und ist in erster Linie zum glotzen... Das EyeTV 310 ist ein digitales high-eng Gerät für Sat. Der Vergleich ist ungefähr so gut, als würdest du einen Ford Transit mit einem Porsche Carrera vergleichen...
     
  9. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.04.2004
    Oh Mann: Das ist eine Aussage! :motz
    Liegt das jetzt
    - am G4
    - an dir
    - am EyeTV
    oder am schlechten Empfang, weil du ein analoges Gerät hast?

    Wenn Du digital empfängst, ist das Bild immer gleich gut (sofern es sauber empfangen werden kann)!

    Du kannst doch nicht einfach so einen Satz rausknallen....

    Und auf einem normalen Fernseher ist alles super?
     
  10. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Bei einem normalen Fernseher ist alles super. Ich empfange über Kabel und nicht digital. Es liegt am G4 wenn du mich fragst und als ich das Teil beim Gravis gekauft habe, haben die mir das gleich gesagt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen