EyeTV oder DVD Recorder?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von gurukaeng, 22.07.2004.

  1. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    hallöle,

    da mein Videorecorder so langsam die Flügel streckt, will ich mir was neues zulegen.

    In erster Linie brauch ich ein Gerät zum aufnehmen - gucken - löschen.
    Eher selten wird was für die Ewigkeit konserviert, sollte aber auch möglich sein.

    Zur Wahl steht:
    1. DVD-Recorder (mit Festplatte wär zwar praktischer, aber da ich nicht so viel aufnehme ist mir der Spaß zu teuer, daher ohne Festplatte)
    2. Eye-TV

    Voraussetzungen:

    Kabelanschluss
    Fernseher und Mac stehen etwa 3 Meter voneinander entfernt

    Meine Fragen:
    1. Kann man Sachen, die man am Mac aufnimmt nur über den Mac gucken, oder kann man den Kram auch vom Mac auf den Fernseher schicken (natürlich ohne vorher ne DVD zu brennen)?
    2. Kann man an Eye TV 200 später mal nen DVB-T Decoder anschließen oder muss man dann auf den 400er umsteigen?
    3. Ist ein DVD-Recorder komfortabler als Eye-TV ?

    Gruß

    Marcus
     
  2. beo

    beo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Natürlich kannst Du die Aufnahmen direkt auf dem Fernseher gucken, da gibt es viele Möglichkeiten (EyeHome, DBox2 mit Linux, XBOX).
    Ich persönlich habe einfach das EyeTV-Aufnahmeverzeichnis als SMB-Freigabe ins XBOX-MediaCenter eingebunden und kann alles komfortabel mit der Fernbedienung vom Sessel aus steuern. Der PowerMac steht in einem anderen Zimmer.

    IMHO ja, aber ich kenne die EPGs der neuen DVD-Player nicht. Komfortabler als die tvtv.de-Programmierung des EyeTV können sie aber nicht sein...
    Gruss,
    beo
     
  3. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    öhm, ich dachte da eigentlich mehr so an eine einfache Kabelverbindung zum Fernseher... geht das nicht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen